Hallo

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
G

Guard67

Guest
Ich heiße Christoph. Mein Anmeldename hat mit meinem sportlichen Hobby zu tun (American Football). Beruflich leite ich eine Firma im Kultur- und Eventbereich. Ich hab Spass an der Darstellung eines Wikingers, Haithabu, Kleinhändler. Ich nähe nicht selbst und versuche mich darauf zu verlassen, dass ich durch Bücher und Gespräche sowie ehrliche Händler eine recht ordentliche Darstellung zusammenbekommen habe bzw. verfeinern werde. Zurzeit trage ich: Dunkelbraune Hose Beinwickel (hell), Fischgratmuster ? Stiefel (schwarz) Untertunika (oder im Sommer alleine) mit Langen Ärmeln, relativ kurz, hellbeige Tunika grün mit Borten, Kurzarm (im Winter oder bei Temperaturen unter 25 Grad lol) Zipfelmütze mit seitlicher Borte Ich besitze eine einfache Axt und ein einfaches Sax mit aufwendiger Metall-Leder-Scheide. Als Neuling im Forum und im Wikinger-Darstellungs"handwerk" bin ich lediglich unsicher, weil man gerne immer unterschiedliche Informationen bekommt... aber ich werde jetzt einfach mal auf Mittelalterfesten rumlaufen und quatschen quatschen quatschen... das macht mir nämlich Spass... Hab schon als Kind Haithabu besucht,... fand Wikinger fern der "Hörner" interessant und liebe Geschichte und bin von Skandinavien "hin und weg"... Vieleicht finde ich ja auch ne Gruppe in meiner Nähe (PLZ 41....) bei der mensch vielleicht mitmachen kann... Alles Gute uns allem in unserem Hobby...
 
Erst enmal herzlich willkommen hier :) Du schreibst, das du dich bei deinem Kleiderkauf auf Gespräche und Bücher verläßt...Stell doch mal Bilder davon ein, am Besten im Bereich "Wikinger" oder unter "Kleidung und Tracht", dann können wir dir hier evt. noch Anregungen, Tipps usw. geben, wenn du magst. Denn mir ist bei deinen Beschreibungen schon noch was aufgefallen, was evt. verbesserungfähig wäre... Aber sonst wünsche ich dir hier viel Spaß und Austausch im Forum.
 
Danke für das Willkommen..., ja, ich werde wirklich mal Fotos machen... wenn ich meine Kamera finde... und dann bin ich sehr gespannt auf Vorschläge... Bis dahin,.. Danke und alles Gute!
 
Dann sage ich auch noch schnell herzlich willkommen und viel Spaß! :)
 
hallo und herzlich Willkommen! Du wirst hier sicher von den FMAlern super beraten werden, die kennen sich da sehr gut aus großteils!!!
 

Neueste Beiträge

Oben