Hallo...!!!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
O

Old_Paddy

Guest
Mein Name ist Stefan (46) und ich bin hier ins Forum gekommen aufgrund einer Empfehlung einer netten "Gewandeten" die ich in einem Chat auch gestern erst kennengelernt habe und schon etwas länger hier ist. Meine Begeisterung für das Mittelalter ist noch recht jung - eigentlich hat das erst angefangen sich zu entwickeln seitdem ich eine gute Freundin die ich seit fünfzehn Jahren nicht mehr gesehen habe kürzlich mal wieder besucht habe. ( Von ihr habe ich auch damals meinen Spitznamen verpasst bekommen...) Das war am 8. Mai in Oppenheim auf der Burg Landskron wo sie mit ihrer Gruppe im Ritterlager zeltete. Je mehr ich mich mit dem Thema beschäftige umso interessanter wird es für mich... Ich sehe sie am 13.August auf dem spektakulären Mittelaltermarkt in Kaiserslautern wieder. *freuuuuuuuuuu...* Dort bin ich aber (noch) ohne Gewandung als "Touri" - aber je mehr ich mich in das Thema reinlese desto mehr kommt mir der "Normalo" als Anachronismus vor... Vergleichbar mit unseren "Eventis" beim Eishoggi - kommen nur einmal im Jahr und das in "Zivil" - - - was bei euch die Gewandung ist sind bei uns die Schals und Trikots... Meine sonstigen Freizeitaktivitäten sind chatten/surfen - Eishoggi - Fahrradfahren (im Sommer am Main entlang) - Nintendo (Zelda) Auf jeden Fall freu ich mich auf den 13. und auf den Tag auch einmal als Gewandeter auf ein MA-Markt oder eine Burg zu gehen...! ! ! Gruß Old_Paddy :bye01 -------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus und herzlich willkommen im Forum! :) Das mit dem Anachronismus täuscht hier notgedrungen ein bißchen, weil die meisten Forenmitglieder eben selber Darsteller sind. Aber auf den meisten MA-Märkten sind die nicht-gewandeten Besucher meiner Erfahrung nach schon noch in der Überzahl ^^. - Hast du denn schon eine bestimmte Darstellung ins Auge gefaßt, oder versuchst du's erstmal mit der üblichen grobmittelalterlichen "Räuberklamotte", mit der die meisten von uns angefangen haben? In jedem Fall wünsche ich viel Spaß, hier im Forum und auf den Märkten! lg Petra ("gewandet" und trotzdem Touri ^^)
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen. :) Der Name "Old_Paddy" lässt mich vermuten, das auch ein Irland-Interesse besteht? ;)
 
Vielen Dank für eure Freundlichkeit ! ! ! Ich finde es hier immer interessanter je mehr ich lese... Bin grad beim Thema "Die Reaktion der Umwelt auf unser Hobby ? " - Hochinteressant... "Ich krabbel grade nach dem Aufwachen aus meinem Zelt, hab grad mal den Kopf aus der Tür, da läuft auf dem Weg so´n Nordic Walker an unserem Lager vorbei. Ich gucke ihn an, er guckt mich an und für einen moment konnten wir beide in den Augen des Anderen den selben Gedanken lesen: Was für´n dämliches Hobby!"(Kai) "Beim Playing in the Woods ist mal eine 4 köpfige Familie panisch schreiend vor mir weggelaufen."(Benno) looooooooool... @Perchta: Da ich ja noch so gut wie nix über das ganze Thema weiss werde ich einfach einmal mit einer ganz gewöhnlichen grobmittelalterlichen Räuberklamotte beginnen. Auf einen bestimmten Charakter/Ort/Zeit werde ich mich dann irgendwann einmal festlegen... @Hjalmar: Den Namen Old Paddy hab ich damals Mitte der Neunziger von meiner guten Freundin verpasst bekommen als ich mit einem Nachbarsmädchen regelmässig zu den Konzerten der Kellys gefahren bin und wir sie immer am Service-Point der DB getroffen haben.(Paddy Kelly "An Angel") Bin sehr interessiert an Irland - es ist ein wunderschönes Land mit einer großartigen Kultur. Ausserdem hatte ich früher mal zwei Bekannte die mir viel erzählt haben nachdem sie dort waren. Einer fuhr einmal jahrlich dorthin und hat Whiskey gekauft (die Flasche nicht unter 200.-DM - war aber auch ein Kenner) und die Freundin eines Kumpels war auch dort und hat in ihrer Freizeit den Irischen Steptanz geübt, hatte als Lehrer einen Iren.Mit ihr und ihrer Gruppe war ich seinerzeit auch das erste mal in einem Irish Pub mit Irish Folk und hab Guiness getrunken... Ist zwar alles länger her aber nicht vergessen...!!! Gruß Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Oben