O
Old_Paddy
Guest
Mein Name ist Stefan (46) und ich bin hier ins Forum gekommen aufgrund einer Empfehlung einer netten "Gewandeten" die ich in einem Chat auch gestern erst kennengelernt habe und schon etwas länger hier ist. Meine Begeisterung für das Mittelalter ist noch recht jung - eigentlich hat das erst angefangen sich zu entwickeln seitdem ich eine gute Freundin die ich seit fünfzehn Jahren nicht mehr gesehen habe kürzlich mal wieder besucht habe. ( Von ihr habe ich auch damals meinen Spitznamen verpasst bekommen...) Das war am 8. Mai in Oppenheim auf der Burg Landskron wo sie mit ihrer Gruppe im Ritterlager zeltete. Je mehr ich mich mit dem Thema beschäftige umso interessanter wird es für mich... Ich sehe sie am 13.August auf dem spektakulären Mittelaltermarkt in Kaiserslautern wieder. *freuuuuuuuuuu...* Dort bin ich aber (noch) ohne Gewandung als "Touri" - aber je mehr ich mich in das Thema reinlese desto mehr kommt mir der "Normalo" als Anachronismus vor... Vergleichbar mit unseren "Eventis" beim Eishoggi - kommen nur einmal im Jahr und das in "Zivil" - - - was bei euch die Gewandung ist sind bei uns die Schals und Trikots... Meine sonstigen Freizeitaktivitäten sind chatten/surfen - Eishoggi - Fahrradfahren (im Sommer am Main entlang) - Nintendo (Zelda) Auf jeden Fall freu ich mich auf den 13. und auf den Tag auch einmal als Gewandeter auf ein MA-Markt oder eine Burg zu gehen...! ! ! Gruß Old_Paddy :bye01 -------------------------
Zuletzt bearbeitet: