Han2010 stellt sich vor

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Han2010

Well-known member
Registriert
10. Dez. 2014
Beiträge
59
Reaktionspunkte
26
Ort
47533 Kleve
Hallo zusammen. Nach einer längeren Zeit des mit lesen, ist es nun an der Zeit sich vorzustellen- Mein Name ist Michael bin 48 Jahre alt und komme vom schönen Niederrhein. Beruflich bin ich im Gartenbau tätig.Hobbys / Leidenschaft ist die Fotografie und meine beiden Hunde. Seit einigen Jahren jedoch beschäftige ich mich immer mehr mit dem Mittelalter. Nun da ich angefangen habe mir eine Gewandung zuzulegen wird mein Drang mehr zu tuen immer größer. Im August diesen Jahres ist ein Anfängerkurs im mittelalterlichen Schwertkampf geplant. Wie nah ich meine geplante Darstellung in Richtung Authentizität geht weiß ich noch nicht. Meine Darstellung soll ein Ritter der Zeit zwischen 1250 und 1350 sein. So das war es erst einmal von meine Seite. Gruß Michael
 
Herzlich Willkommen im Forum :)
 
Hallo und herzlich Willkommen Michael!
Meine Darstellung soll ein Ritter der Zeit zwischen 1250 und 1350 sein.
Puhh... 100 Jahre Darstellungszetraum... mit einer gigantischen Wandlung/Entwicklung der Kleidung und des Rüstzeuges... Da hast du dir aber etwas vorgenommen... :rolleyes: Aber warum eigentich nicht? Das wird sicher ein Geiles Projekt! :thumbup:
 
[quote='Ritter Erasco','http://www.mittelalterforum.com/index.php/Thread/ Puhh... 100 Jahre Darstellungszetraum... mit einer gigantischen Wandlung/Entwicklung der Kleidung und des Rüstzeuges... Da hast du dir aber etwas vorgenommen... :rolleyes: Aber warum eigentich nicht? Das wird sicher ein Geiles Projekt! :thumbup:[/quote] Ich möchte ja nicht die kompletten 100 Jahre darstellen :rolleyes: , Das Schwert was ich schon habe ist ein Nachbau des Schwertes von Sir William Marshal. Ich denke das die Darstellung eher am unteren Ende gelegen sein. Helm wird wohl ein Spangenhelm werden. Kettenhaube und Kettenhemd werde ich versuchen selber aus vernieteten Flachringen herzustellen. ( Die Kettenhaube auf dem Selbstportait ist eine Übergangslösung ) Gruß Michael
 
Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter (und eine geschickt gewählte Darstellungszeit) :trink02 !
 
Willkommen hier im Forum.
Ich möchte ja nicht die kompletten 100 Jahre darstellen :rolleyes: ,
Gute Entscheidung. Ich habe schon Ritterdarsteller gesehen die schaffen sogar 500 Jahre Rüstungs- und Kostümgeschichte in einer Darstellung. :groehl
Das Schwert was ich schon habe ist ein Nachbau des Schwertes von Sir William Marshal.
Na zum Glück kein Laserschwert. :D
 
Hallo Han2010! Wird der "Hahn" nicht mit "h" (nach dem a) geschrieben? Und was bedeutet die Ziffer "2010"? Sind das die geflügelmäßigen Konfektionsangaben? Fragen über Fragen. ;) Übrigens: Herzlich willkommen im Forum (sagt der Gaukler&Narr)! :thumbsup: Gruß Gilge
 
Nein, lieber Gilge, wenn der Han solo ist, dann kann man den auch ohne "h" nach dem "a" schreiben. Und sich gleich als erstes nach der Konfektionsgröße erkundigen....? Tststs...das tut man doch nicht... :no ;) Und das Wichtigste natürlich zuletzt: herzlich willkommen hier, und lass Dich von den versammelten Spottdrosseln nicht abschrecken...! ;)
 
Ne,ne ich bin hart im nehmen. Ich war in jungen Jahren 4Jahre im Trachtenverein ( Bundeswehr ) das härtet ab. Aber zur Erklärung: Han2010 Han = abgeleitet ( ja ) von Han Solo 2010 das Jahr in dem ich mich zum ersten mal in einem Forum angemeldet habe und Han Solo da bereits besetzt war habe ich das Jahr dahinter gesetzt. Einen Namen für meine Darstellung habe ich noch nicht, aber wenn ich einen habe werde ich ihn euch mitteilen. Gruß Michael
 

Neueste Beiträge

Oben