Handgewebter Brokat aus Perugia

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Laurentia

Well-known member
Registriert
04. Dez. 2012
Beiträge
119
Reaktionspunkte
64
Ort
89420 Höchstädt
Hallo zusammen, ich habe bei meiner Italienreise eine super, wenn auch teurere Bezugsquelle für handgewebte Brokate entdeckt. In Perugia gibt es eine Weberin die nach historischen Mustern auf Jacquardwebstühlen nachwebt, die einfach nur irre sind. Das Atelier befindet sich in einer alten Franziskanerkirche - mit all den Webstühlen eine super Atmosphäre. Also wenn einer von euch mal in der Nähe ist - unbedingt reinschauen! Signora Brozzetti ist supernett und macht eine ganz tolle Vorführung! :allah Ich war dort so begeistert, dass ich mir einen Stückchen für den Vorderbezug eines Sitzkissens leiste (mehr ist als Studentin leider nicht drin :| ). Ist zwar leider nur aus Baumwolle, aber Seide liegt finzanzell in astronomischen Höhen. Jedenfalls wird es nur nach meinen Farbvorstellungen nach Wunsch für einen gewebt! :tanz01 Also wer noch einen Schritt weiter in Richtung A* gehen möchte und das entsprechene Kleingeld hab, es lohnt sich ;-) http://www.brozzetti.com/ (Quelle: www.brozzetti.com/) Hier noch das Stoffmuster, meiner wird farbiger ;-))
 
Ja....die macht schon echt geile Sachen..... Da kriegt man Lust auf "Adel".....und aufs Loddo-Spielen..... 8o ^^ Ich kenne eine Homi-Darstellerin, die hat sich dort vor jahren den Stoff für eine Seidencotta weben lassen....nach Fund.... das ist ein Träumchen.
 
Ja, ein Kleid aus handgewebten Stoff, das wärs... seufz :whistling: Bei den Handytaschen konnte ich - ehrlich gesagt - vor Ort auch nicht wiederstehen. Auch gabs noch kleinere Stückchen mit Greifen zu echt erschwinglichen Preisen. Keine Ahnung, was man daraus machen kann. Aber egal, es reicht schon, wenn sie am Ende dekorativ auf dem Tisch liegen oder als dekorativer Wespenschutz für den Tonbecher dienen. prost1
 

Neueste Beiträge

Oben