Laurentia
Well-known member
Hallo zusammen, ich habe bei meiner Italienreise eine super, wenn auch teurere Bezugsquelle für handgewebte Brokate entdeckt. In Perugia gibt es eine Weberin die nach historischen Mustern auf Jacquardwebstühlen nachwebt, die einfach nur irre sind. Das Atelier befindet sich in einer alten Franziskanerkirche - mit all den Webstühlen eine super Atmosphäre. Also wenn einer von euch mal in der Nähe ist - unbedingt reinschauen! Signora Brozzetti ist supernett und macht eine ganz tolle Vorführung! :allah Ich war dort so begeistert, dass ich mir einen Stückchen für den Vorderbezug eines Sitzkissens leiste (mehr ist als Studentin leider nicht drin :| ). Ist zwar leider nur aus Baumwolle, aber Seide liegt finzanzell in astronomischen Höhen. Jedenfalls wird es nur nach meinen Farbvorstellungen nach Wunsch für einen gewebt! :tanz01 Also wer noch einen Schritt weiter in Richtung A* gehen möchte und das entsprechene Kleingeld hab, es lohnt sich ;-) http://www.brozzetti.com/ (Quelle: www.brozzetti.com/) Hier noch das Stoffmuster, meiner wird farbiger ;-))