handgewebter Wollstoff (50226)

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

user2442

Well-known member
Aus der Auflösung einer Behindertenwerkstatt ist mir handgewebter Stoff zugelaufen. Der Stoff wird zu keiner Darstellung passen, da die Kette vermutlich aus Baumwolle ist, aber es gibt ja auch ein Leben neben der Darstellung. ;) Der Schuß ist handgesponnener Wolle,in Naturfarben.Der Stoff ist mit ca 1kg je laufenden Meter relativ schwer, er ist 1,50 breit. Abgeben möchte ich 14m, die natürlich auch meterweise weggehen werden. Es hing noch ein Preisschild dran von 50€/m. Ich hab 15€/m bezahlt und würde ihn auch so weitergeben (plus Porto). handgewebter Wollstoff handgewebter Wollstoff Falls man die Farben schlecht erkennen kann: wollweiß und dunkles naturbraun. Gut vorstellen könnte ich mir aus dem Stoff einen ausgefallenen Wintermantel, oder ne Jacke, ( jetztzeitlich),Bettdecken, oder Polsterbezüge. Der Stoff müßte eigendlich färbbar sein,zumindest das helle Wollgarn dürfte für alles offen sein. Da der Stoff gut abgelagert ist, sollte er vor der Verarbeitung gut gewaschen werden. Er duftet aber weder nach Keller oder anderen hässlichen Duftrichtungen, und scheint auch frei von Motten und anderen Besuchern zu sein.

Au - weia, da hab ich gelogen er ist 1,20 breit,nicht 1,50 wie oben geschrieben. Sorry.

Schöner Stoff! Wie sicher bist du denn mit der Baumwolle? Was sagt denn die Brennprobe geruchtstechnisch?

Ich schließe tierische Faser aus. Es riecht ein wenig nach Papier und schmilzt nicht,deshalb tippe ich auf Baumwolle. Als ich eben den Ballen wieder aufgewickelt hab, wirkte der Stoff irgendwie lila,obwohl die Garne ganz klar Dunkelbraun und wollweiß sind. Hat was.

:thumbup: Der Stoff ist wirklich schön ... ideal für Kuscheldecken oder ähnliches. Das Muster ist toll und die Farbe ist tatsächlich dunkelbraun mit wollweiß. :)

Neueste Beiträge

Oben