Hallo Ihr Lieben, ich habe ein Schultertuch gewebt, dessen Erlös ich für einen guten Zweck spenden möchte. Danke an Tom für seine freundliche Erlaubnis Natürlich habe ich das mit ihm abgestimmt, da das Tuch ja neu ist und extra für den Verkauf angefertigt ist. Der Erlös soll an die Esel Initiative gehen, deren Konzept ein Nutztier für alleinerziehende Frauen in bitterarmen Gegenden anzuschaffen, mich besonders überzeugt. So können Mädchen danach oft zur Schule gehen, statt den ganzen Tag damit beschäftigt zu sein, zwei mal täglich bis zum Wasserloch und zurück zu gehen... aber wer mag schaut selbst: http://www.esel-initiative.de/info.html Das Tuch ist in wildem Diamantköper/Fischgrät Mustermix, in lauter erdigen Herbstfarben. Es ist 0,71m breit und etwas 1,80m lang. Ausser dem dunkelgrauem Garn ist,sämtliches Garn reine Schurwolle, das Graue hat Beimischnungen von Alpaka aber auch Poly. Das Kettgarn und das graue Garn sind chemisch gefärbt,der Rest pflanzengefärbt. Die Kette ist mit 10 Fäden je cm, reativ fein gewebt. Tuch Herbstspaziergang Tuch Herbstspaziergang Tuch Herbstspaziergang Kosten soll das Tuch 90€ plus Porto (Hermes 4€). Es stecken etwa 30 Stunden Arbeit drin. Für mich selbst haben ich vor etwa 1,5 Jahren ein ähnliches Tuch gewebt, das ich im Sommer gerne zum leichten Jetztzeitkleid trage, wenns abends kühl wird, oder aber auch im Winter, morgens nach dem Aufstehen überm Schlafanzug. So ein Tuch ist einfach bequem, nichts drückt, nichts zwickt, es ist immer weit genug. Was Ihr allerdings beachten solltet, mein Fotomodell ist meine zierliche 14 jährige Tochter. Einen Beleg das der Erlös wirklich an die Esel Initiative geht, lasse ich später dem Tom zukommen. Ich würde mich freuen, wenn Das Tuch so einen neune Besitzer/in findet (bald ist Weihnachten) und ich zusammen mit einem Käufer/in, nachhaltig helfen kann.