Handwerk - Tauschhandel

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Aennlin Bluom

Guest
Heja, ich bin ja kein sonderlich großer Fan von Facebook, aber praktisch ist es schon manchmal. Ein paar Leute haben da eine Gruppe ins Leben gerufen, bei der jeder seine selbstgemachten historischen Sachen einstellen und mit anderen tauschen kann. Es sind nicht alles reine Repliken, sondern auch Sachen, die an Funde nur angelehnt sind, aber insgesamt lohnt es sich, reinzuschauen, wenn man selbst ein Handwerk macht, lieber tauscht als kauft oder einfach nur was sucht. https://www.facebook.com/groups/103795186412567 Liebe Grüße!

hmm bin leider nich auf facebook (oder zum glück) aber das wenigste meiner sachen habe ich mit geld bezahlt sondern ich tausch meistens oder wie meine freundin sagt "schachern" wir könnten ja auch hier nen tausch threat eröffnen, jetz wenn die saison beginnt. ich bin nämlich grad am sortieren und bevor man es bei ebay für nen appel und nen ei verkauft könnte man hier durchtauschen. ich bin eh der meinung echte handarbeit ist nicht mit geld aufzuwerten.

Hab mich auch mal eingetragen. Ich hab zwar noch nicht die größten handwerklichen Fähigkeiten, sodass sich mein Tauschmittel auf die hier übliche Währung beschränken wird, aber ich finde das ist auch ganz einfach ein guter Weg Kontakte zu deutschsprachigen Handwerkern aus der Szene zu knüpfen. Liebe Grüße

Hallo zusammen :bye01 ,
Klingt so als könnte so eine Tauschbörse auch hier verwendung finden. Es machen ja auch viele zweit- oder mehr -Darstellung. Warum nicht die Sachen tauschen ? Ich bin z.b. Auch nicht in Facebook und glaube das wär eine schöne Bereicherung.
wir könnten ja auch hier nen tausch threat eröffnen, jetz wenn die saison beginnt. ich bin nämlich grad am sortieren und bevor man es bei ebay für nen appel und nen ei verkauft könnte man hier durchtauschen.
Dem kann ich vollkommen zustimmen! Und wenn man nichts zum tauschen hat, findet sich veileicht ein Käufer der bereit ist, für gute Ware auch gutes Geld zu bezahlen. :thumbup:

Fände ich auch gut :)! Ich hätte hier auch noch so ein paar Dinge rumliegen... Was meinen unsere Mods? Lässt sich das einrichten?

Gebrauchtes kann man dort auch unter dem Album "Flohmarkt" einstellen, wenn's kein Fantasy-Kram ist. :bye01

Naja, aber dort ist man schon besonders streng mit den Sachen, die dort eingestellt sind ... Man muss wirklich genau die Fundlage der dort geposteten Dinge angeben. Das geht nicht bei an Funden angelehnten Basteleien.

Naja, ganz so drastisch ist es nicht, Lisabeth. "An Fund angelehnt" und "Interpretation" ist schon drin. Aber irgendwie musste es halt als Regel reingeschrieben werden, weil sich sonst die Leute mit ihrem Fantasy-Kram immer beschwert haben, warum man sie bittet, ihre Sachen wieder rauszunehmen. Stickereien, die vom Stil her passen, sind genauso ok wie Taschen mit punzierten Motiven etc. Nur wenn die Schuhe genagelte Sohlen haben oder die Naalbindingnadel aus epoxydgetränktem Holz besteht, das muss halt nicht sein.

Facebook als Plattform dafür ist natürlich ein wenig Geschmackssache, aber die Idee ist wirklich gut! Besonders wenn die "Währung" ohnehin beiläufig entsteht. *g*

Als militanter Facebook-Verweigerer und bekennender Sachen-Rumliegen-Haber bin ich sehr für eine foreninterne Tauschbörse. Unter anderem auch weil ich dann sicher sein kann, dass meine Schätzchen auch ein gutes neues Zuhause finden....irgendwie ist ja an jedem selbstgemachten Stück auch ein bißchen Herzblut... :rolleyes:

Im Bereich Suche / Biete kann man doch aber auch Dinge einstellen, die man dann gegen was anderes tauschen kann. Z.B. Biete pflanzengefärbte Wolle, tausche gegen Nadelbindenadel oder so ... Warum dann noch ein Extra-Bereich Tausche? Denn in der Gruppe wird ja auch gegen Handwerkliches oder gegen Geld getauscht ... das kann man hier dem schon vorhanden Suche/Biete auch.

ja prima dann machen wir das doch so ;-) ich bin nämlich grad mitten im umzugskisten packen und schon das ein oder andere aussortiert :)

Face bin ich zwar drinn aber nur füe 1-2Spiele Freundschaftanfragen etc. mach ich da nicht mit, und ja ich fände hier so ne Tauschplattform toll, auch wenn ich nur mit Schmiedeprodukten mitmachen kann! Schön wäre es für mich wenn man das Angebotene auch entsprechend bewerten könnte (durch alle!) ob was A ist oder nicht! Ich würde mir wünschen das ein Angebot immer eine gewisse mindeslaufzeit von 2Tagen offen sein muß, so das nicht nur schnellklicker und dauersurfer mitmachen können. Tschau Torsten der sofort ne gezahnte Saxklinge zum Tausch reinballern würde.

Neueste Beiträge

Oben