Handwerker - Bekleidung um 1250

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
L

Lignarius

Guest
Holzhandwerker um 1250 gabs ja genügend, doch wie waren die bloss (genau) angezogen ? ?( Gab es sichtbare unterschiede (Meister / Geselle / Lehrling) in den Gewandungen ? ?( Obschon ich schon lange (u.a. im Netz) recherchiere und schon einige Gewandungshändler gefragt habe, konnte ich keine aussagekräftige und klare Antworten herausbekommen. 8| Ich brauche möglichst genaue und detaillierte Informationen zur Gewandung (von Kopf bis Fuss). Kann mir da jemand weiterhelfen ? Gruss Lignarius

hm is zwar nich meine Zeit aber ich denke, das es keine großen unterschiede bzw keine "Holzfäller-Tracht" gibt. Ich persönlich würde dir raten, dir die "normalkleidung" der Zeit anzuschauen... aber ich möchte dazu sagen das alle Angaben hier ohne Muskete ähh.. ich mein Gewehr sind ;) :D:D lg Brokkr :)

Es gab, bis auf wenige Ausnahmen, IMHO keine Unterschiede von Berufstracht zu anderer Alltagskleidung. Je nach Beruf kann man folgende Formel anwenden: "Je Meister desto bunt." :D Es gibt massig hochmittelalter Gruppen im Netz von denen du dir Kleidung abgucken kannst. "Gewandungshändler" kannst du zu 99% sowieso vergessen, sofern du mehr auf authentizität baust.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann immer wieder nur die Seite hier empfehlen IMAREAL dort bekommt man einen netten Überblick. Einfach die gewünschte Zeit eingeben und dann suchen....nach Standesbezeichnung ( Tischler ? ) oder Handlungen oder KLeidung oder oder oder ;)

Neueste Beiträge

Oben