Tach zusammen, wie in meiner Vorstellung zu lesen, möchte ich einen Handwerker aus dem Norden darstellen. Ich dachte mir, einen Fischer um 900, wohnhaft in Haithabu oder an der dänischen Küste zu verkörpern. Ich möchte auf jeglichen Prunk verzichten, da ich nicht davon ausgehe, als Fischer großen Reichtum erworben zu haben. An Kleidung etc habe ich ( zum Glück,weil noch keine Fehler) noch nichts. Ich hätte es mir folgendermaßen vorgestellt: Kleidung: Tunika: bis Mitte Oberschenkel, 1/2-3/4 Arm Farbe vllt dunkelbraun. Ohne Borte oder so nen Kram. Ich würde erstmal gerne auf Leinen zurückgreifen. Hose: Thorsberghose? Oder was wäre besser? Und dann am besten Wolle oder geht da auch Leinen? Farbe Natur? Als Gürtel würde ich mir einen aus Rindsleder zusammenbauen. Wäre dafür ein O-Ring zum Verschluß belegt? Sind denn diese Schuhe vom Battle-Merchant mit Namen Haithabu-Schuhe oder so belegt? Waffen hab ich keine. Ich belasse es bei einem Messer für den Gürtel, und falls mich der Hafer doch mal stechen sollte, suche ich mir ein schönes Sax und ne Axt SO... weiter in meiner Unwissenheit: Ist ein Klappenmantel aus Wolle ok und als Mütze ne einfache Haube aus Filz? Ich nehme auch gerne Tips für gute Literatur entgegen. Ich bin nicht zu faul, selbst zu suchen, sondern möchte am besten von Anfang an, so wenig Fehler wie möglich zu machen. Btw: Ist Battle-Merchant als Shop vertretbar oder ist das alles Touri-Kram was die haben? Ich spreche nicht von den Baumwoll-Sachen. Die fallen ja eh aus, aber die bieten ja auch Tuniken aus Wolle und so an. Oder ist Burgschneider da besser, wenn man einen halbwegs A-Anspruch hat? Ich nehme auch gern Tips für nen guten Händler an. Vielen Dank für Eure Geduld und LG vom Teutoburger Wald Chris