A
Aenna
Guest
Hallo mein richtiger Name ist Ann-Kathrin und ich komme ursprünglich aus Frankfurt (am Main), wohne jetzt aber aufgrund meines Studiums in Köln. So belesen & informiert wie viele andere hier bin ich (noch) nicht. Interesse an dem Thema gezeigt? Ja, schon vor langer Zeit. Wirklich mich damit beschäftigt? Nein (Weiß der Kuckuck warum ...) Somit weiß ich auch noch nicht genau, welche Epoche, welche Länder und Kulturen mich am meisten reizen. Obwohl ich sagen muss, dass es mich schon etwas mehr in den Norden zieht. Nach einem Jahr in Norwegen als Aupair, musste ich feststellen, dass dieses Land einfach nur unglaublich interessant und traditionell, kulturell wertvoll ist. Vielleicht kennt manch einer von euch auch gute (Einsteiger) Literatur z.B. über Wikinger, Kelten etc. Vielleicht kann mich ja auch einer von euch mit Geschichten von "seiner" Epoche so sehr fesseln, dass ich überzeugt doch zu den Tempelrittern gehen werde ;-) Also Literaturtips sind gern gesehen, habe schließlich 2 Monate Semesterferien und somit viel viel Zeit, die ich übrigens auch auf dem ein oder anderen Markt rund um Köln und in NRW verbringen möchte. Möglicherweise sieht man sich ja auch dort Ha det godt Aenna