Hei

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Aenna

Guest
Hallo :) mein richtiger Name ist Ann-Kathrin und ich komme ursprünglich aus Frankfurt (am Main), wohne jetzt aber aufgrund meines Studiums in Köln. So belesen & informiert wie viele andere hier bin ich (noch) nicht. Interesse an dem Thema gezeigt? Ja, schon vor langer Zeit. Wirklich mich damit beschäftigt? Nein (Weiß der Kuckuck warum ...) Somit weiß ich auch noch nicht genau, welche Epoche, welche Länder und Kulturen mich am meisten reizen. Obwohl ich sagen muss, dass es mich schon etwas mehr in den Norden zieht. Nach einem Jahr in Norwegen als Aupair, musste ich feststellen, dass dieses Land einfach nur unglaublich interessant und traditionell, kulturell wertvoll ist. Vielleicht kennt manch einer von euch auch gute (Einsteiger) Literatur z.B. über Wikinger, Kelten etc. Vielleicht kann mich ja auch einer von euch mit Geschichten von "seiner" Epoche so sehr fesseln, dass ich überzeugt doch zu den Tempelrittern gehen werde ;-) Also Literaturtips sind gern gesehen, habe schließlich 2 Monate Semesterferien und somit viel viel Zeit, die ich übrigens auch auf dem ein oder anderen Markt rund um Köln und in NRW verbringen möchte. Möglicherweise sieht man sich ja auch dort :) Ha det godt Aenna :)
 
Servus und willkommen hier. Literaturtipps gibt's 'ne Menge. Aber ich rate dir dich nicht an der Faszination eines anderen Darstellers zu orientieren sondern an deiner. Das muss ja nicht unbedingt bedeuten, dass es die "Wikinger" sein müssen. Die Sverker-Geschichten in Skandinaviens Hochmittelalter finde ich persönlich auch nicht schlecht. Und wäre mal was Neues zu dem ständigen "Ich mach was aus den Norden, ah ein Wikinger glaube ich!" ;) Aber wie gesagt entscheiden und wissen musst es du selber. Sonst machst du das eh nicht lange ... Und vor allem, überleg dir in welche Richtung du gehen willst. Wenn es sich um historisch korrekte Darstellung handeln soll empfehle ich dir vor allem erstmal Grundlagenrecherche. Das geht bei Fachliteratur über mittelalterliche Nähtechniken an und arbeitet sich dann langsam von den Schuhen zur Keramik weiter ... Langweilig wird dir die Semesterferien damit nicht, das kann ich dir versichern.
 
Herzlich willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter und dem Spaß an der "Suche" :trink02 !
 
Auch ich grüße dich Aenna, Drängle dich nicht selbst – nur um etwas bestimmtes darstellen zu müssen --- das Interessen am Mittelalter ist mehr als eine Darstellung (Interesse an der eigenen Geschichte; Identität und oder Wissbegierde --- es wird bei jedem anders sein – und ob es der Kuckuck wirklich weis?) ;) Du zeigst Interesse – und nur du weist warum. Eine „Darstellung“ stellt eine gewisse Krönung dessen des Nachempfindens dieser Zeit und Stellung dar. Sogar steben viele eine Zweit – oder eine Drittdarstellung an – doch leider gibt es auch in unserer heutigen Zeit Barrieren die nicht von den Meisten überwunden werden können (Zeit und auch etwas Geld ... ) Radulf
 
Herzlich Willkommen hier im Forum und herzliche Wikingergrüße nach Köln. :bye01 Es grüßt Sigurdur, der Wikinger aus dem Nortwald :trink02 .
 

Neueste Beiträge

Oben