Heilsteine

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
M

Myrkva

Guest
Die Steine existieren schon seit Jahrhunderten. Wahrscheinlich stammt ihre Verwendung aus der Zeit, in der die uns bekannten Kulturkreise noch nicht bestanden. Welche Kultur oder Kulturen die ersten waren, die sich mit Edelsteinen beschäftigten, ist unklar. Der Ursprung war wahrscheinlich in Indien, wo sie vor tausenden von Jahren als kostbare Verzierung eingesetzt worden sind. So auch in den östlichen Teil des Mittelmeergebiets. Es ist nur sicher, dass die Bearbeitung der Edelsteine vom Orient nach Griechenland gekommen ist, wo die Lithoglyptik (Steinschneidekunst) entstanden ist (lithos: Stein; glyphein: einschneiden). Früher wurden die Edelsteine nicht nur als Verzierungen benutzt, sondern wurden auch als übernatürlich beschätzt. Den außergewöhnlichen Mineralien, deren Ursprung nicht erklärt werden konnte, schrieb man mystische oder okkulte Eigenschaften zu. Die Edelsteine würden den Trägern Unbesiegbarkeit, Allmacht und Allwissenheit verleihen. Die Edelsteine sollen auch Schutz und Heilung herbeiführen. Edelsteine oder einfache „Steine“ wirken auf die Phantasie eines jeden beflügelnd. Edelsteine oder Halbedelsteine an sich gibt es eigentlich nicht, denn alle Steine sind Steine. „Edel“ oder „halbedel“ gehen auf den Handel mit Steinen zurück und deuten ihre Seltenheit oder ihre Brauchbarkeit zu einem bestimmten Zweck (Härte) an. Es gibt auch Edelsteinelixiere, die hauptsächlich zum Vorantreiben von körperlichen und spirituellen Heilungsprozessen verwendet werden. Die Edelsteinelexiere enthalten Energie des Steines, da sie flüssig sind, und sind mehr zur Anwendung möglich als der Stein selber. So können Edelsteinelixiere an Stellen verwenden, an denen kein Stein liegen bleibt, z.B am Hinterkopf oder unter den Fußsohlen. ACHTUNG: Bei der Verwendung von Edelsteinelixieren auf die eventuelle Giftigkeit des Steines (Minerals) achten, vor allem wenn das Elixier oral angewendet wird (trinken oder spülen). Manche Steine können im „ Trockenzustand“ ungiftig sein, wenn sie jedoch mit Wasser in Berührung kommen, plötzlich giftig werden; andere Steine sind in jeder Form giftig. AUSSUCHEN DER STEINE: - Suche dir einen Stein aus, der dir persönlich zusagt. Dann konzentriere dich ungefähr 5 Minuten auf seine Form, Farbe und Ausstrahlung. - Nehme den Stein in die Hand und versuche zu erfahren wie er sich anfühlt, nehme die Zeit um seine Eigenschaften zu erspüren (Steine, die zu dir passen, werden schnell warm und fühlen sich angenehm an). Der beste Führer ist jedoch die eigene Intuition. Denn der erste Blick auf einen heilenden Stein ist meistens der beste. Dein Unterbewusstsein konzentriert sich automatisch auf die richtige Wahl. HINWEIS: Hüte dich vor Imitationen. Vergewissere dich, dass es der richtige Stein ist den du ausgesucht hast. REINIGUNG: Wenn du einen Stein ausgesucht hast, musst du ihn erst reinigen, da der Stein mit anderen Energien geladen ist, oder der Stein ist für längere Zeit von Kunstlicht bestrahlt worden. Manchmal ist der Stein auch völlig leer. Auf jeden Fall muss der ausgesuchte Stein gereinigt werden. Dazu benötigst du ein wenig Zeit und viel Wasser. Das reinigen der Steine muss Regelmäßig gemacht werden. Es hängt aber davon ab, wozu du den Stein benutzt. Man spürt es auch wenn der Stein wieder gereinigt werden muss, indem er matt wird, sich verfärbt, oder in seltenen Fällen sogar zerfällt, dann ist es aber zu spät. Halte oder lege den Stein eine Stunde unter fließendes Wasser. Pass aber auf, dass du ihn nicht wegspülst. Meide Flaschen mit abgefülltem Mineralwasser, denn die Mineralien und Salze, die da drinnen sind, können den Stein beschädigen. Falls kein fließendes Wasser vorhanden ist, benutze abgekochtes Wasser. Wenn der Stein gewaschen ist ihn nicht abtrocknen, denn damit kann man sein schwaches Energiefeld zerstören. Lege den Stein stattdessen in die Sonne. Manche Steine vertragen kein Sonnenlicht, sie können austrocknen oder auch durchsichtig werden. Gewölbte Steine können in der Sonne eine „Brennglaswirkung“ entwickeln, so dass Feuer ausbrechen kann. Diese „Steinkugeln“ also nicht in die Sonne legen. AUFLADEN: Es gibt verschiedene Methoden die Steine aufzuladen, ich beschreibe erstmal eine: - Betrachte den Stein in seiner Form und Farbe und konzentriere dich darauf. - Versuche den Stein zu visualisieren und stell dir vor das du mit dem Stein eins wirst. - Spüre wie deine Energie in den Stein fließt. Nach etwa 20 Minuten wird man fühlen wie die Wärme durch einen strömt und dass man das Gefühl bekommt, helle Farben zu sehen. Dann ist man mit dem Stein eins, und der Stein ist gründlich aufgeladen. - Halte ihn noch mal 5 Minuten für die Vereinigung. Danach ist der Stein fertig. ELEXIER HERSTELLEN: Was benötigt man: - eine durchsichtige Glasschale oder einen Glasbehälter - transparente Fläschchen (Größe nach Wahl) - einen gläsernen Trichter - abgekochtes Wasser - den Stein oder die Steine nach Wahl Fülle die Glasschale mit dem abgekochten Wasser, lege den aufgeladenen Stein vorsichtig auf den Boden und lasse ihn zwei Stunden ruhen. Es ist möglich, dass sich das Wasser verfärbt. Rühre in der Schale und vermeide jegliche Form von Berührungen mit dem Wasser. Entferne den Stein nach zwei Stunden und lasse ihn trocknen (bevor man den Stein auf ein Neues verwendet, muss er erst wieder gereinigt und aufgeladen werden!). Dann fülle das Elixier in das Fläschchen und verschließe es gut. Das Elixier ist jetzt gebrauchsfertig. Vergesse nicht, die Schale und den Trichter gründlich unter fließendem Wasser zu reinigen, bevor du dies wieder gebrauchst. Myrkva

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Steinen funktioniert wirklich, kenne ich aus näherem Umfeld und alle schwören darauf.

Ich selbst besitze auch Heilsteine. 7 Heilsteine habe ich. Eins davon kann ich nicht mehr benutzen, da er schon Risse an sich hat. Myrkva

Zuletzt bearbeitet:
Also verstehe ich es richtig, dass ich im Prinzip jeden Edelstein als Heilstein nutzen kann, solang er mir "sagt", dass er mein persönlicher Heilstein sein möchte? Muss ich also nur gucken, wie der Stein auf mich reagiert? Und woher weiß ich, welcher Stein bei was hilft? Gibt es da z.B. Steine gegen Allergien oder so?

Meine Frau merkt einen positiven Stein so: sobald sie ihn in die Hände nimmt erwärmt er sich relativ stark. Bei Steinen die bei ihr nicht wirken bleibt der Stein kalt. Die Pyritsonne wirkt bei ihr aufgelegt auf der Stirn fantastisch gegen Kopfweh und Migräne. Bei uns bekommst Du die Steine bei: http://www.edelsteinzenter.ch/

Das heißt, ich muss vorher erst mal ein paar Steine durchprobieren, bis ich weiß, dass er mir helfen kann? Was, wenn mir ein Stein besonders gut gefällt? Und was, wenn ein Stein überhaupt nicht auf mich reagiert, auch wenn er gerade für meine Beschwerden geeignet wäre?

Wenn Dir ein Stein besonders gut gefällt ist dies auch schon eine positive Reaktion auf Dich, da Du Dich zu ihm hingezogen fühlst, ansonsten würde er Dir ja nicht gefallen. Falls der Stein geeignet für Deine Beschwerden wäre würde ich ihn dennoch ausprobieren auch wenn er nicht auf Dich reagiert. Schaden kann er Dir nicht zuführen, desshalb kannst Du eigentlich nur gewinnen.

Du weißt nicht zufällig, was man für einen Stein bei Heuschnupfen nehmen kann? Mir geht es derzeit so dermaßen sch ... mit dem Heuschnupfen, dass ich bereit bin alles auszuprobieren.

Apophyllit Apophyllit - Aktiviert das Herz und seine Sauerstoffversorgung befreit von körperlicher Beklemmung, Asthma, nervösen und allergischen Atemwegserkrankungen bewältigen von ungünstigen Lebensphasen deckt auf Unterbewusstes fördert Sauerstofftransport zu den Gehirnzellen. Suche aber weiter vielleicht finde ich noch einen besseren.

Aquamarin hilft bei Allergien und Ekzemen heilend bei Asthma, Bronchitis, Lungenerkrankungen, Hals- und Gliederschmerzen, Stimmband- und Kehlkopfentzündung lindert Depression, Hautallergie, Heuschnupfen, Erkältung, tränende Augen Suche noch weiter

Na, das ist ja schon mal super. Wird auch erklärt, wie man die Steine gegen Allergien einsetzt? Also ob man sie bei sich trägt, ein Elixier draus macht oder so?

Meistens trägt man den Stein um den Hals. Einmal im Monat unter fließendem, lauwarmem Wasser entladen und reinigen. Bei Apophyllit danach gemeinsam mit grünem Turmalin oder Aventurin einige Stunden in einem Glas Wasser, oder an einer Bergkristall-Gruppe aufladen.

Also müsste ich mir rein theoretisch eine Aqamarinscheibe um den Hals hängen, die ich vorher gereinigt und aufgeladen habe?

Pflege des Bernstein: Unter fließendem, lauwarmem Wasser entladen. Mit Hilfe eines Hämatits und eines Bergkristalls in einer trockenen Schale über Nacht entladen. Morgens oder am Nachmittag an der Sonne aufladen

Du kannst aber auch eine Hand voll Steine in ein Glas geben und dieses mit Wasser füllen und über Nacht stehen lassen. Das Elexir am Morgen auf nüchteren Magen trinken.

Neueste Beiträge

Oben