Heisan

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
W

Wulfson

Guest
Heisan zusammen, hiermit stell ich mich mal vor wie das so wohl gewollt ist. Jo... was soll ich erzählen? Ich hab mitte der 90er mit dem Hobby angefangen, ganz typisch mit Schnürlederhose und Schwarzen Klamotten und so... hab dann bei ner Stuntgruppe namens Kaiser mitgemacht, welche Turniere inszeniert haben unter anderem in Hexenagger und Lüdenscheid. Da hab ich dann die Gruppe Media Aetas kennengelernt die mich liebevoll und fürsorglich aus meinen Traumwelten geführt haben. Bin dann ein paarmal mit ihnen unterwegs gewesen und habe noch andere Gruppen wie damals Milites Cruxis, später Viator Normannicus kennengelernt. Nach einiger Zeit wurde mit Schützenhilfe von Aquis Grana ne eigene Gruppe gegründet "Comunitas Draconis" später Commitae Aquilae. Die is dann 2002 leider zerbrochen und ich hatte die Nase voll. Als ersatzdroge dann ins Larp und mit viel Ehrgeiz und anderen Pionieren das Niveau erhöht im Dunstfeld der Szene so dass ich das ganze heute schon gerne Reenlarpment oder Living Fantasy nenne ;) Nach ein paar Jahren wieder Kontakt mit den Resten der alten Gruppe welche nun als Bergische Faust unterwegs sind und hin und wieder auf Tour mit Ihnen. Auch etwas Kontakt noch zu den Kriegsraben aus Köln wobei da auch im Bereich des Larps. Dort übrigens diverse Projekte. Das wichtigste sicherlich die historisch angelehnte Darstellung eines norwegischen Skandinaviers um 950 sowie ein Antikes Griechenprojekt (ja schon vor 300 dem Film), ansonsten eine Darstellung um 1735(Seefahrer, kein Fluch der K.), sowie eine um 1380 (hundertjähriger Krieg, Soldat). Als neuestes Projekt nun ein Bruderorden der Hospitaliter um 1150. Im großen und ganzen also viel zu tun aber auch viel Abwechslung. Soweit eine Zusammenfassung meines Hobbylebens, wenn Fragen da sind immer raus mit allem. Gruß, Frank aka Jörn aka Arestheus aka Gianluigi aka Kurt aka Reginald ;)
 
Herzlich willkommen ^^ Das ist mal eine ausführliche "Szene-Biographie" *Hut ab* Grüße von Finlir
 
Na dann, herzlich willkommen hier und viel Spaß. Ich freu mich auf einen netten Austausch. LG Fylgja
 
Herzlich Willkommen in unserer Runde!
 
Herzlich Willkommen. Gibts die Kaisers denn überhaupt noch? Sind vor ein paar Jahren mal auf 2 Märkten von denen gewesen....
 

Neueste Beiträge

Oben