Hej,Hej från Sverige...

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

aixlibris

Well-known member
Mein Name ist Daniel, ich bin 46 Jahre jung und lebe seit ca. 10 Jahren mit meiner Familie in Virestad/Kronobergs Län, einem kleinen Ort im südschwedichen Småland. Geboren und aufgewachsen bin ich in Aachen und bin dann aber, da meine Frau einen sehr guten Job als Ärztin in Schweden angeboten bekam, mit der ganzen Familie ausgewandert. Diesen Schritt haber ich bisher auch nicht bereut. Da ich viel über das Internet arbeite, bin ich bei einigen meiner Recherchen immer wieder auf dieses Forum gestoßen, sodaß ich mich jetzt auch einfach mal angemeldet habe. Wie ich bisher gesehen habe ist die Forengemeinschaft ja hier so international vertreten, daß ich da als "Schwede" kaum auffallen werde. Für Geschichte habe ich mich schon seit meiner Kindheit interessiert, und letztendlich habe ich als "Jäger seltener Bücher" Hobby und Beruf prima kombinieren können. Es gibt in Småland zwar nicht so viele mittelalterliche Veranstaltungen, aber ein lebhafte Szene rund um Kalmar und Öland. Interessant vor allem die Sommerveranstaltungen im Kalmar Slot, einem fantastisch erhaltenem Wasa-Schloß. Ich freue mich auf jedem Fall über enen regen Wissensaustausch mit Euch, und vielleicht sieht man sich auch mal in Deutschland, wenn ich mal wieder meine Verwandtschaft in Aachen besuche. Ansonsten: Välkommen till Sverige mit herzlichen Grüßen der Daniel

Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 !

Auch von mir ein herzlich Willkommen aixlibris. Sind ja viele Ausländer in dieses Forum, da kann so eine Köttbullar ja auch nicht mehr schaden :whistling: . Habe also viele Spaß hier. Janusz

Hej hej! Välkommen! Leider habe ich es noch nicht dauerhaft nach Schweden geschafft (nur immer mal für 'n Monat zum Forschen und natürlich für viele Reisen). Aber ich würde mich als "Herzens-Schwedin" bezeichnen... Das Schweinchen in meinem Profil/Avatar ist eins von Eketorp ;) Hej då!

Hallo Ihr alle, und herzlichen Dank für Euren freundlichen Empfang hier im Forum. Ich hatte ja immer schon mal mitgelesen, aber so als Mitglied ist es ja noch viel schöner und interessanter. @Finlir: ja,ja, Eketorps borg. Ist doch immer wieder schön, obwohl ich zu meiner Schande gestehen muß, daß ich längere Zeit nicht mehr da war.Ist halt noch ein Eckchen bis Süd-Öland. Aber immerhin war ich noch im Herbst im Kalmar Läns Museum. Ich werder Euch mal sporadisch Bericht erstatten was es so Neues in Südschweden gibt. Z.Zt bearbeite ich übrigens gerade ein schwedisches Buch über die Königsgeschlechter Schwedens aus dem Jahre 1725.

Neueste Beiträge

Oben