Hej!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Angurboða

Guest
Hallo und guten Tag, ich war eigentlich auf der Suche nach ein paar Informationen und bin dann über dieses Forum gestolpert - und geblieben. Nun kurz zu mir bzw. meiner Mini-Sippe (ok, Nano-Sippe): Ich bin gerade noch in meinen Zwanzigern, habe erfolgreich zwei Mal meine Gene weitergegeben und tauche unter der Woche tiiiieeeef in den Verwaltungsdschungel. Aber das tut ja nichts zur Sache. Mit dem Mittelalter flirte ich seit ungefähr 12, 13 Jahren, aber großtenteils von der Besucherseite aus. Seit einiger Zeit jedoch übe ich mich als Schwamm und sauge alles, was ich finden kann, in mich auf und versuche daraus ein "Konzept" zu basteln, mit dem ich mich wohlfühle bzw. in dem ich mich wiederfinden kann. Und dies wäre: Mitte/Ende des 10. Jhd. im Raum Mammen/Nord-Dänemark. Basteln bedeutet in meinem Fall also: Lesen, lesen, lesen, Bilder horten, Gewandung nähen, besticken, färben, etc. Zu Übungszwecken habe ich mich erstmal auf die Kleidung des Mini-Wikis beschränkt (ja, von Hand näht und bestickt sich eine Tunika in Gr. 110 schneller als ein Kleid für eine ausgewachsene Frau - und ich habe das Auswachsen ziemlich exzessiv betrieben. Selbst für Nordmänner/-frauenverhältnisse bin ich groß). Sollte ich irgendwann (also, in absehbarer Zukunft) über eine kleine Basis-Ausrüstung verfügen und meinen Ansprüchen an Basis-Wissen genügen, werde ich mich eventuell auf die Suche nach einer Sippe im Raum Berlin machen. Aber vorerst bleiben wir noch Zaungäste und ich breche mir weiterhin Finger und Gehirn beim Brettchenweben, Nadelbinden, etc. So dann, soweit zu uns.
 
Halli hallo, viel Spaß wünsch ich dir hier im Forum. Liebe Grüße, Lisa
 
Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter (und gutes Gelingen Deiner/Eurer Pläne) :trink02 !
 
Guten Morgen und vielen Dank für die Willkommensgrüße! Danke. :)
 

Neueste Beiträge

Oben