Hekja grüßt euch alle hier

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
H

Hekja

Guest
Ich bin Heike, lebe in der Nähe von Koblenz am Rhein und hab gestern neu hier aufgeschlagen. Auf der Suche nach Informationen zu einer neuen Darstellung bin ich auf eure Seite gestoßen. Seit einigen Jahren besuchen mein Mann und ich diverse MA-Veranstaltungen, seit zwei Jahren lagern wir auch selbst auf verschiedenen Märkten als Teil einer Mittelaltergruppierung, die sich der gemeinsamen Darstellung von Kreuzrittern und Sarazenen zur Zeit Salahuddins al-Ayoubi verschrieben hat. Ich selbst stelle dort die Tochter der Zelte eines syrischen Nomadenstammes und Frau eines syrischen Kriegers dar. Verbindungen zu befreundeten Kelten und Wikingern haben mich bewogen, mich weiteren Charakteren zu widmen. Aktuell entsteht meine wikingische Darstellung für dich ich bislang Namen, Zeitrahmen und Ort habe: Hekja Pýtursdottir - was fast auch mein richtiger Name ist… Heike Tochter von Peter – angesiedelt im nahen Umfeld von Haithabu zur Zeit Harald Schönhaars. Eine Geschichte um die Darstellung herum fehlt mir noch und vor allem die entsprechende Ausstattung. Aber auch ein Weg von 1000 Meilen muss mit einem Schritt beginnen. Was gibt es sonst noch zu sagen… ich werde bald 43 Jahre zählen. Beruf und Familie lassen mir den Göttern sei Dank genug Zeit, mich meinen Hobbies widmen zu können, zu denen ich neben der 'vergangenen Zeit' auch so moderne Dinge wie Tauchen und Photografieren zählen. Außerdem liebe ich afrikanische Rhythmen und Tanz und spiele irre gerne Djembé. So, und nu mach ich mich daran, das Forum weiter zu erkunden. :) Herzliche Grüße Hekja
 
Herzlich willkommen! ^^ Das klingt ja sehr spannend! Auf zahlreichen Austausch, Grüße von Finlir PS: Erste ;)
 
Hallo Frau Nachbarin, da musste ich doch jetzt mal lachen, als ich las, dass du nicht nur in der Nachbarschaft wohnst, sondern auch noch Haithabu darstellst. Wir stelle nämlich auch Haithabu dar :D Herzlich willkommen im Forum. LG Solveig
 
Hallo Hekja! Willkommen hier und viel Spaß!
 
@Finlir lieben Dank dir und ich werd mir Mühe geben, nicht ganz so stillschweigend zu sein. :) *lacht grad mit* Grüß dich Solveig, das ist ja toll, jemanden so nahe hier im Forum zu finden. Hmm... bin grad am Überlegen... Neuwied und Wikinger. Da fällt mir ganz spontan Kadlins Gruppe ein, die ich aber nur dem Namen nach kenne und Klothen. Gehörst du da irgendwo zu? LG Hekja
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hekja, ich gehörte mal zu "Skjaldar", aber inzwischen haben wir unsere eigene Gruppe mit Namen "Höldur" und sind nur noch im Familienverband mit Gastlagerern unterwegs. LG Solveig
 
Herzlich Willkommen im besten Forum dieser Art. Viel Spaß bei uns.
 
Ich danke euch ganz herzlich für das liebe Willkommenheißen. @Viking Spaß werd ich glaub ich, haben, wenn ich mir so manche Sachen durchlese. ;) Musste teils schon herzhaft lachen. Sowas gefällt mir, wenn nicht alles so bierernst genommen wird. ^^ @Luque Padi, aber noch nicht so arg viele Tauchgänge. Irgendwie fehlte in der letzten Zeit dauernd die Zeit 8| @Solveig *schäm*... ich sollte die Sigs aufmerksamer lesen. ;) wobei auf deiner Seite war ich ja schon, weil neugierig. :D und ich finds toll, mit welchem Handwerk du dich befasst. Naalbinding will ich unbedingt auch mal ausprobieren, brauche dringend ein paar anständige Socken. *g* Bloß der Zutritt zu Höldur war mir versagt und dann hat die Klickomanie mich schon weitergeführt.
 
Hallo Hekja, das Nadelbinden kann ich dir gern beibringen. Kein Problem :) Und was die passwortgeschützten Seiten auf meinem Blog angeht, so sind das nur Seiten für unsere Gruppe. LG Solveig
 
Original von Solveig Hallo Hekja, das Nadelbinden kann ich dir gern beibringen. Kein Problem :) Und was die passwortgeschützten Seiten auf meinem Blog angeht, so sind das nur Seiten für unsere Gruppe. LG Solveig
Solveig, da komm ich supergerne drauf zurück. *freu* :) Das mit gesperrten Seiten dacht ich mir dann auch obwohl ich ja schon neugierig gewesen bin. *zugeb* ;) @ ledon Ich danke dir.
 

Neueste Beiträge

Oben