Hallo Helmfried und herzlich willkommen bei uns! Versteh mich nicht falsch, aber -wie unser Amici sonst ähnlich schreibt- das "A"-Wort (*g*) ist ein abstrakter Begriff der sich auf die individuelle Einstellung zu diesem Hobby bezieht (vllt. vergleichbar mit Konservatismus als "Haltung"). Das lässt sich nur schlecht, schwer oder garnicht graduieren und/oder objektiv vergleichen. Man ist nicht ein wenig A, wenn man etwa ne handgenähte Cotte trägt und etwas mehr A, wenn dann ein Gürtel nach Fundlage hinzukommt und dann richtig A, wenn der Stoff handgewebt und pflanzengefärbt ist, als auch Leder und Wolle von historischen / rückgezüchteten / "ähnlichen" Rassen stammen - wobei das durchaus geht. Entweder du bist daran interessiert (langfristig) eine authentische Darstellung aufzubauen oder nicht. Ich hoffe du verstehst was ich meine und vor allem du verstehst mich nicht falsch. Ich denke ich weiß aber, was du aussagen willst und Fantasy und GrobMi haben auch ihre Berechtigung und können riesen Spaß machen - ganz klar und garkeine Frage. Ich kenne tolle Fantasy-Darsteller/GrobMi-Darsteller, die sich zwar stark an das Hochmittelalter anlehnen, jedoch nicht unmittelbar der Fundlage und Quellen folgen, sondern mehr Wert auf "Ambiente" und Freiheit in ihrer Darstellung legen. Wir haben mit diesen Herrschaften dieses Wochenende mal wieder zusammen gelagert und es wie immer hat einen riesen Spaß gemacht. Solange man keinen Etikettenschwindel betreibt (was durchaus eine andere Gefahr ist deiner Beschreibung nach) geht das prima. Liebe Grüße