Herzliches Hallo aus Wien

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Falke

Member
Hallo! Im echten Leben heiße ich Nina und wohne in Wien - andere Realitäten will ich hier nicht aufzählen, das wird zu lang ^^ Ich bin schon seit langem sowohl Mittelalter- als auch Fantasyfan und treibe mich gern (wenn auch leider nicht sehr oft) auf Mittelaltermärkten herum. Meine Gewandung fällt bis jetzt wohl am ehesten unter "unauffällig", demnächst möchte ich mir etwas authentischeres nähen - die Fragen dazu werde ich dann dort platzieren, wo sie hingehören ;) Geschichte hat mich immer interessiert, nur der Schulgeschichtsunterricht ging mir irgendwann auf die Nerven, weil viel zu viel Wert darauf gelegt wird, wer wann was getan hat, und man kaum etwas darüber erfährt, wie die Menschen eigentlich gelebt haben. Hobby habe ich grundsätzlich zu viele, die Woche ist einfach nicht lang genug. Unter anderem gehört dazu: Schwertkampf (langes Schwert, 15. Jahrhundert), Schreiben, Filme drehen (Fantasy), Nähen, Taekwondo... und es gibt viel zu viel, das ich sonst noch gern machen würde. Hier im Forum habe ich schon einige sehr interessante Themen gesehen und angelesen, ich freue mich darauf, hier mein (bislang sehr lückenhaftes) Wissen zu erweitern. LG

Unter anderem gehört dazu: Schwertkampf (langes Schwert, 15. Jahrhundert),
schlaue Wahl :knuddel Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 !

Tja, jetzt ist der Lorbi glücklich, endlich mal wieder jemand aus seiner Epoche :p... Das Problem mit der zu kurzen Woche kenne ich gut... herzlich willkommen bei uns :)! Liebe Grüße

Hi Nina! Grüße zurück aus Wien ;) Welches Jahrhundert hattest denn angedacht, weil du sagst, du magst mehr richtung authentizität hingehen? Bei Fragen zur Mode in Wien im 13.-15. Jh. werden wir sicher fündig, am besten du schreibst mir mal ne PM mit ungefähren Vorstellungen wo du hinmöchtest und dann such ich dir passende Literatur raus! LG

Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum! :bye01 Bei authentischer Kleidung solltest Du Dir auf jeden Fall voher schlüssig werden, welche Zeit, welchen Stand und welchen Ort Du darstellen möchtest. Anregungen findest Du dann sicherlich hier sehr viele. Geh mal über die Suchfunktion, falls Du Dich bisher noch nicht festlegen wolltest, bekommst Du beim Blättern ja vielleicht Lust auf eine bestimmte Darstellung.

Hui, das ist aber ein netter Empfang hier :) Mein (noch ziemlich vage) Vorstellung zu meiner Gewandung: 15. Jahrhundert, einfaches Volk. Über den Ort habe ich mir um ehrlich zu sein noch gar keine Gedanken gemacht, aber ich denke mal Österreich/Wien.

Herzlich Willkommen hier im Forum ; viele Grüße nach Wien, wünsche gute Unterhaltung, allerlei Wissenswertes zu unserem Hobby, etwas Spaß und immer volle Krüge ... :trink02 !

Neueste Beiträge

Oben