Hallo! Im echten Leben heiße ich Nina und wohne in Wien - andere Realitäten will ich hier nicht aufzählen, das wird zu lang ^^ Ich bin schon seit langem sowohl Mittelalter- als auch Fantasyfan und treibe mich gern (wenn auch leider nicht sehr oft) auf Mittelaltermärkten herum. Meine Gewandung fällt bis jetzt wohl am ehesten unter "unauffällig", demnächst möchte ich mir etwas authentischeres nähen - die Fragen dazu werde ich dann dort platzieren, wo sie hingehören Geschichte hat mich immer interessiert, nur der Schulgeschichtsunterricht ging mir irgendwann auf die Nerven, weil viel zu viel Wert darauf gelegt wird, wer wann was getan hat, und man kaum etwas darüber erfährt, wie die Menschen eigentlich gelebt haben. Hobby habe ich grundsätzlich zu viele, die Woche ist einfach nicht lang genug. Unter anderem gehört dazu: Schwertkampf (langes Schwert, 15. Jahrhundert), Schreiben, Filme drehen (Fantasy), Nähen, Taekwondo... und es gibt viel zu viel, das ich sonst noch gern machen würde. Hier im Forum habe ich schon einige sehr interessante Themen gesehen und angelesen, ich freue mich darauf, hier mein (bislang sehr lückenhaftes) Wissen zu erweitern. LG