Mone
Member
Aloha,ie unschwer erkennbar höre ich auf den Namen Mone, ich bin 23 Jahre alt und arbeite als Steuerfachangestellte. Den ganzen Tag am PC und ständig telefonieren. Da ist der Gedanke an ein Leben ganz ohne Technik sehr reizvoll. Aber vor allem sehr faszinierend. Okay, sind wie mal ehrlich, das Mittelalter finde ich schon unglaublich lange sehr interessant. Allerdings fehlte mir bislang immer die Zeit mich eingehender mit der Thematik zu beschäftigen. Mehr als ein zwei historische Romane, Ritterfilme und einmal im Jahr, in gewöhnlicher Neuzeitmontur, auf das mittelalterliche Phantasie Spectaculum (kurz MPS) waren nicht drin. Da mein Freund und ich dieses Jahr endlich mal in Gewandung auf das MPS wollen und ich auch endlich mehr Zeit habe (keine Schule mehr, abgeschlossene Ausbildung u.s.w.) habe ich angefangen zu überlegen was wie und wo wir da tragen sollten. Ziemlich schnell war klar, gekauft wird nicht, das mache ich selber. Allein schon aus kosten Gründen. Aber damit fingen meine Probleme erst richtig an! Was braucht Mann? Was trägt Frau? Wie Authentisch soll es sein? Ist mir Authenzität wichtig? Oder darf es auch Phantasievoll sein? Denn mal ehrlich, auf dem MPS fällt man mit unauthentischem Schnürmieder nicht weiter auf. Und mit jeder Antwort tauchen neue Fragen auf. Mein größtes Problem sind die Schuhe… Ich als Frau bin fast soweit einfach Barfuß loszuziehen aber ich habe schlicht noch kein gescheites Beinkleid für den Mann gefunden, bei dem dieser auch ohne Schuhe gehen könnte. (Wobei ich auch daran zweifel dass mein Männe das tun würde.) Probleme und Fragen über Fragen. Und irgendwie wird es kaum weniger. Auf der Suche nach Antworten wurde mir bewusst, dass es vielleicht gut wäre, gleichgesinnte, die mehr Ahnung haben, fragen zu können. So bin ich hier gelandet. Ich denke ich werde nun die nächsten Tage damit zubringen das Forum zu durchforsten. Sicherlich wird noch der ein oder andere Post von mir kommen. Und ich hoffe, dass sich dann liebevolle Menschen erbarmen und mir unwissendem Dummchen auf die Sprünge helfen und mich nicht für dumme Fragen auslachen J In diesem Sinne, allen noch einen wundervollen Tag Lieben Gruß