Hier kommt ein Neuling

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
G

Grimwald

Guest
Den Göttern zum Gruße. Ich bin ein etwas gehobenerer Handwerker (Drechsel und Schnitzkunst) aus Jütland/Dänemark Ende des 10. Anfang des 11. Jahrhunderts. Ich ziehe seit Neuestem (bzw. bald) mit meinem Weibe Astrid und unserem Schmid Roland durch die Welten. Wir möchten versuchen uns so gut es uns möglich ist, an belegten Sachen zu orientieren, lassen aber auch Eventualitäten mit einfliessen (auch wenn man damit vorsichtig sein sollte). Ich bin 25 Winter alt und ein Wenig im Umgang mit Schwert, Axt und Schild gelehrt. Abstammung ist ursprünglich im Süden der Republik, nähe der württembergischen Hauptstadt. Verschlagen hats mich dann vor zwei Jahren nach Oberfranken nähe Hof/Saale. Aber ich bin dem Norden aus irgend einem Grund extrem verbunden, daher kam das Interesse, an Märkten teilzunehmen. Man hat einige Leute getroffen, Kontakte geschlossen und nun solls an das eigene Lager mit Handwerksstube gehen. Vielleicht kommt diese Vorliebe für den Norden von meinen Vorfahren. Fischer ist mein Nachname :D Habe auch noch eine Ader für Dichtkunst oder Skaldik und Gesang. Ich esse, trinke und feier gern. Abends am Lagerfeuer am besten! Ein kleines Bild von mir, Meinung mag sich jeder selbst bilden ;) Und vielleicht lernt man sich auf einem Markt einmal kennen. Freue mich. Nordische Grüße Grimwald

Hallo Grimwald, auch dir ein herzliches Willkommen und viel Spaß bei uns!

Hallo und Willkommen Grimwald! Wir haben einiges gemeinsam: Essen (ich koche gern im Lager am Feuer, aber nicht hinterm Zelt Raviolidosen aufmachen-gibt es alles), Trinken sowieso (mein Hippocras findet immer reißenden Absatz, muß immer mehrere L für's Lager machen) tja, und der Gesang (bin Sängerinn) Kundryn läßt grüßen

Neueste Beiträge

Oben