Hier mal ein paar aktuelle Bilder des Caranfen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
C

Caranfen

Guest
In den letzten Monaten meiner Abstinenz hab ich ein wenig gebastelt. Das ist der aktuelle militante Status Quo:
Spiesser.jpg
Ich, der Spiesser ... und als Armbruster
armbrster4.jpg
Hier mit Pavese:
armbruster2.jpg
Derzeitiges Projekt ist ne Darstellung als Homi-Kriegsknecht. Dazu näh ich gerade an einem Gambi. Aber ich musste feststellen, dass 16 Meter handgewebtes Bauernleinen definitiv zu wenig ist *fg* Fehlen noch eine Gere und die Ärmel.

Colle Bilder. Das mit dem Homi-Krietgsknecht interessiert mich ungemein muss ich gestehen. Welche Zeit genau? 1250 oder früher? Wir arbeiten gerade an eben selben Projekt. :D

Das wird 1250 und später angesiedelt. Mal schauen. Hab halt noch einen Nasalhelm der zeitlich verwendet werden will*G* Wir wollen uns in der Richtung ansiedeln: Als Tross des Herzog von Lothringen.

Wir tendieren ja so Richtung 1270 ;) Bin auf jeden Fall gespannt. Hoffe du hälst uns alle auf dem Laufenden.

sehr schön! gefällt mir gut! besonders erschreckend find ich beim ersten bild die beinamputation mit der, in der luft hängenden beinschiene :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: btw: ist die armbrust gekauft oder made in eigenbastel?

Johann, das ist eine optische Täuschung*G* Die Armbrust hab ich von Vehi-Mercatus damals erworben. An sowas hab ich mich noch nicht getraut.

Hier mal der aktuelle Stand Gambi und separater Kragen:

Anhänge

• DSCF0997.JPG
    DSCF0997.JPG
    59,1 KB
  • DSCF0998.JPG
    DSCF0998.JPG
    66,5 KB
  • DSCF0999.JPG
    DSCF0999.JPG
    54,2 KB
Es ist vollbracht... der Gambi ist fertig:) Trägt sich mit seinen 6,3 Kilo recht angenehm. Durch die eingesetzten Geren trägt er etwas auf. Liegt allerdings daran, dass ich in der Zwischenzeit während seiner Produktion ca 10. Kilo abgenommen habe. Der Kragen ist separat. Im Gürtel stecken leinene Dreifingerhandschuhe. http://historia-lutrensis.de/assets/images/gambi_fertig_1.jpg

Geniale Arbeit... Ich habs mir schon vor Ewigkeiten vorgenommen, konnte mich dazu aber bisher nicht motivieren... Vielleicht beginne ich es in dieser Marktsaison als Bastelprojekt für die faulen Stunden ;)!

Niiiiice! :thumbsup: Schöne Arbeit. (Zwecks Forensprache Deutsch: "Neeeeeett!")

Neueste Beiträge

Oben