hihi aus Niedersachsen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

PrinzessinTurbo

New member
hihi aus Niedersachsen, ich heiße eigentlich Elisabeth werde aber von allen PrinzessinTurbo genannt, bin 36 Jahre alt und liebe das Feeling auf mittelaltermärkten, weswegen ich nun überlege, mit meinem Pizzastand auch auf Mittelaltermärkte zu gehen. Nun frage ich mich aber, ob sich das wohl lohnen und angenommen würde, und suche deswegen Personen die vielleicht bereits einen Stand auf mittelaltermärkten betreiben, und sich mit mir austauschen würden. über antworten Anregungen und einen Austausch würde ich mich sehr freuen :danke Elisabeth die PrinzessinTurbo

Grüß dich :bye01 Hm... Pizza und Mittelalter? Schwierig. Flammkuchen wär schon eher was.

Herzlich willkommen, Elisabeth! :bye01 Die Links führen ins Leere...?

Hallo Morgan, ja würd das dann auch eher auf ,,rustikale art´´ anbieten wollen.
Dieser Link geht auch nicht. Du musst übrigens IMMER ne Quellenangabe machen, also den Link zur Hauptseite anzeigen. So, wie du es jetzt machst, kann man nicht feststellen, wo man landet, wenn man es anklickt. Wenn die Mods das sehen, müssen sie die Links leider rauslöschen.

Wenn die Mods das sehen, müssen sie die Links leider rauslöschen.
Ja, so ist das leider :rolleyes: Aber die links gingen ja eh nicht. Das mit der Pizza ist ja so eine Sache. Viele meine ja sogar, dass sie belegt sei ..... Gilt aber vermutlich nur für Rom und Umgebung :D Hab´ich noch was vergessen? Ach ja: Herzlich willkommen :bye01

Auch von mir herzliche Willkommensgrüße. Viel Spaß hier im Forum wünsche ich dir. :bye01

Erstmal herzlich willkommen--- Dann zum Thema Pizze auf MAMärkten und ob die gehen. Das kommt ganz wesentlich auf den Duft Deines Standes an und wie Du die Teigfladen belegst. Und natürlich auf die Größe der Stücke und den Preis. Eine "gute Pizza" in der Größe einer 1/8 tel Tiefkühlpizza für 1 €, gut belegt, also nicht nur bisschen Tomate und Käse, wird von mir und meiner Familie immer gern genommen. Und dnn kommts noch auf den Teig und die Teigführung an, schmeckt das ganze , brummt der Laden, siehts aus wie Pappe mit Farbe, und schmeckt auch so, kommt keiner wieder. Was den "A" Faktor angeht, unser heutiges Weizenmehl hat mit mittelalterlichem Getreide so genetisch wenig gemeinsam. Und die Hefe wahrscheinlich auch wenig. Da ist es denne ziemlich egal, ob da nun Tomate oder Schmand vom Zwiebelbelag trennt. Und auch der sehr auf "A" bedachte Reenactor kann dem Duft eines mit Bierhefe geführten Weizenfladens, speckduftend , am Ende eines anstrengenden Darstellertags schlecht widerstehen.

Willkommen hier im Forum. Ich würde eher belegte Brote verkaufen. :D Was kommt als nächstes? Hamburgerverkauf mit einem mittelalterlichen M auf dem Marktstand und Reit-in? :D

Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter (und den Verzicht auf den Versuch, neuzeitliche Speisen ins "MA" ziehen zu wollen) :trink02 !

Neueste Beiträge

Oben