Hallo! Ich möchte demnächst 4 Meter Wollstoff mit Indigo blaufärben. (dunkelblau) Allerdings hängt es bei mir, an einem Kessel der groß genug ist. Mein neu erworbener Einkocher fasst 29 L. Das wird nicht ausreichen. Nun war meine Idee, um das ganze zu "überbrücken": 1. Ich setze die Stammküppe "normal" im Einkocher an. 2. Als Behälter für die eigentliche Küppe nutze ich eine Mörtelwanne. Diese möchte ich in die Dusche stellen. Und um die Wanne, heißes Wasser einlaufen lassen, damit die Küppe länger ihre Temperatur hält. In die Mörtelwanne fülle ich heißes Wasser. Hatte an ca. 70 ° gedacht, wenn sie passend abgekühlt ist ( 55° - 60 ° ) möchte ich vorsichtig die Stammküppe zugießen (mit dem Schöpflöffel, geben?!) 3. Nun mit dem Färbevorgang beginnen. Frage: 1. Funktioniert mein Plan? 2. Färbt die Küppe auch noch, wenn sie, z.B. 40° hat? Ist die Temperatur arg wichtig? Noch eine Frage. Ich habe verschiedene Rezepte/Anleitungen gelesen. Einige davon, beizen den Stoff über die Dauer einer Woche hinweg. Ist das von Vorteil?/Notwendig? Danke euch!