kapuze
Well-known member
Hallo allerseits, Ich bin noch blutiger Anfänger im Bereich Reenactment ( verzeiht mir bitte, falls ich ich "A"-technisch noch etwas schwerfällig bin ) und brauche Hilfe beim Ausarbeiten meiner Darstellung. Ich hatte mir überlegt, dass ich gerne einen Händler aus Birka darstellen würde. Ich dachte mir, dass ein Fernhandel mit Byzanz für mich interessant wäre. Jetzt ist die Frage welche Handelswaren in dieser Beziehung interessant wären (Tuch, Gewürze usw?) wäre für Tipps sehr dankbar. Des weiteren würde ich meine Gewandung gerne selbst herstellen bin jedoch noch etwas skeptisch was die Kleidung und meine Farbwahl angeht: Ich dachte an eine einfache langärmlige Tunika, Rus-Hose, später dann vorzugsweise noch ein Kaftan und das würde denke ich für den Anfang reichen, muss dann wenigstens nicht nackt rumrennen. Farbtechnisch dachte ich an ein dunkles Grau mit Ziernäten. Da ich gerne auch Kämpfen würde würde ich noch gerne fragen ob es zu verkraften wäre einen Gambi mit rautenförmiger Füllung im Stil eines klappenrocks ( ungefähr Knielang) zu tragen? Ich bin leidenschaftlicher bastler und würde desshalb auch irgendwann gerne eine Lamellenrüstung bauen. Da diese aber sehr teuer war noch eine letzte Frage: Ist es möglich dass sich ein geschickter Händler einen solchen Schutz leisten konnte? ich danke schon im Vorraus, und würde mich sehr freuen wenn ihr Tipps und Kritik für mich habt.