Hilfe Themen einer Freiarbeit zum Thema Mittelalter

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
P

premium1968

Guest
Hallo Ihr ! Ich weiß, ob ich hier richtig bin. Ich muss eine Freiarbeit über das Mittelalter schreiben und habe zu folgenden Themen im Netz irgendwie nichts gefunden. Kann mir einer von Euch weiterhelfen. Die Fragen wären: Wie regierten sich die Bürger in einer mittelalterlichen Stadt? Der Umgang mit Wasser ein einer mittelalterlichen Stadt? Kunst und Architektur im Mittelalter. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

hm was ist denn eine Freiarbeit? So etwas wie ein Referat? Und wie gewichtig ist das? Ich frag bloß vorsichtig, denn bei uns an der Schule würde ich mit Internetseiten als Quellenangabe gelüncht werden (im günstigsten Fall) Ne Bücherei in der Nähe? Guck mal bei denen im katalog nach Stichworten wie mittelalterliches Städtewesen, Hierarchie. Zur Architektur könntest du in Richtung Kirchen am Meisten finden, Unterschiede zwischen Romanik und Gotik darstellen (die berühmten Rund-und Spitzbögen) etc

Und eine kleine Vorstellung Deiner person wäre auch nett... so steht es in den regeln....

Neueste Beiträge

Oben