Panzerreiter
Well-known member
Damit die Pteryges am neuen Schuppenpanzer schön fallen, wollte ich unten jeweils einen Zierniet anbringen. Nix überkandideltes, aber auch nicht unbedingt nur ein schlichter Polsternagel. Nun habe ich im Internet mal nach Ziernieten gesucht und sah vor lauter Straßsteinen, Killernieten, Totenköpfen, keltischen Knoten in allen Varianten, Einhörnern und Gimli-Zwergenbeschlägen keine historisch halbwegs vertretbaren Sachen. Mal ganz abgesehen davon, dass die alle mit so neumodischem Nietkappenzeugs befestigt werden, weil das ja so viel bequemer ist als die historische Nietung. Daher die Frage: Kennt jemand eine Quelle für nette Ziernieten (2cm Durchmesser, im Idealfall rund, aber kein Muss) / Beschläge mit historischem Design, ohne(!) dass ich mich finanziell bis an mein Lebensende verschulden muss? Ich brauche immerhin etwa 50 davon. Diverse Bronzegießer würden mir da schon welche machen, aber ich bin leider nicht der Erbe von Rockefeller. Ach ja: Zeit / Region: Karolingisch / irgendwo in selbigem Reich