Historische Landkarten und mehr

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Danke für den Hinweis, ich habe darüber sogar das Institut für Kultur und Geschichte des Niederrheins gefunden, welches ich vorher gar nicht kannte! :thumbsup:

schade, "old grumpy man", dass man die Karten nicht kopieren kann... habe da sogar eine mit unserem "Osterland" gefunden... die würde ich schon gern verwenden :bye02

Und wer lieber, wie ich auch, etwas aus "echtem Papier" in der Hand hält um darin nachzuschlagen, dem könnte ich das folgendes "Büchlein" empfehlen. Ein Faksimile des "Mercartor Atlas". Das Original von 1595 liegt in der Fürstlichen Hofbibiliothek in Donaueschingen. In dem "dicken", in Rindsleder eingebundenen "Schinken" (DIN A3) sind alle Kontinente sehr sehr detailiert auf unzähligen Doppelseiten riesengroß und genau wie im Original abgebildet. Auch unsere Breitengrade. Für Interessenten und Liebhaber "Historischer Landkarten" ist dieser Atlas eine lohnende Investition.
k9xp3r.jpg
Hier mal ein Abschnitt zwischen Augsburg und Kempten:
2igcc2d.jpg

Neueste Beiträge

Oben