Whysoscared
Active member
Hallo miteinander, schon länger fährt ein Gedanke durch meinen Kopf: Eine mehrtägige, "historische" Wanderung, wofür ich Leute Suche, die dazu Lust hätten. Was stell ich mir darunter vor? Da ich sehr sehr gern draußen in der Natur bin, Radfahre und wandere, möchte ich dies mit meiner Liebe fürs Mittelalter (und die Zeit davor!) verbinden. Mein Ziel ist es, eine mehrtägige Trekking Tour gewandet und so gut es geht nur mit den Mitteln von damals zu machen. Das heißt, es soll in möglichst geschichtsnah interpretierten Biwaks geschlafen werden, keine Wanderschuhe, keine modernen Rucksäcke, keine modernen Hobo-kocher oder sonstige, keine moderne Trinkwasseraufbereitung und auch sonst alles weitestgehend historisch. Wohin es geht, das kann man noch besprechen, genauso wie den genauen Zeitpunkt oder die Dauer. Ich hätte die Wanderung auf das Frühjar 2020 angesetzt und als Gebiet ganz grob Süddeutschland, die Dauer etwa 2-5 Tage. Wer Lust hat, oder schon Erfahrungen damit, der melde sich, ich freue mich über jeden :bye01 Grüße Alex