Noch ein erfreulicher Termin für den Sommer, ich zitiere aus meiner Einladung : Historischer Markt im Garten des Archäologie Museums an der Koppelschleuse in Meppen 24/25.07 2021 Mitdem ersten historischen Markt auf dem Außengelände an derKoppelschleuse in Meppen möchten wir in familiärer Atmosphäreeinen für Marktbeschicker und Besucher wohltuenden Akzent gegen reinkommerzielle, lärmende Märkte setzen. Das Augenmerkt liegt dabeiganz besonders auf historisch korrektem, musealen Ansprüchengenügendem Handwerk und authentischen Waren, die nicht anjeder Straßenecke erworben werden können. Angesprochen werdensollen insbesondere geschichtsinteressierte Besucher, die alteHandwerkstechniken kennenlernen möchten und geneigt sind, auf demMarkt etwas Besonderes, Außergewöhnliches zu erstehen, aber auch anGäste aus der Reenactment-Szene. Dazu soll aus möglichst vielenhistorischen Epochen eine bunte Palette von Verkaufswaren unddarstellendem Handwerk präsentiert werden, z.B. Keramikverschiedener Jahrhunderte, Brettchenweberei, Leder undKnochenarbeiten, Schmiede- und Kunsthandwerk, Holzarbeiten, Kästchenund Truhen, Korbflechterei, Garn und Wolle, Spinnen, Schmuck undAccessoires, Kulinarisches, Liköre, Marmeladen u.v.m. Esist zu befürchten, dass dieser Markt noch unter Corona-Bedingungenstattfinden muss. Weiteresdazu und Hygienekonzept bei Anmeldung. http://www.archaeologie-emsland.de/museum/termine/index.html Zitatende ich werde mit meinen Arbeiten vor Ort sein und wenn die Zustände es zulassen werden auch mein Display mit den Fühlproben zur Verfügung stehen.