Historisches Fechten im MAF?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Amici

Guest
Servus miteinander, da wir gerade ja innerhalb eines Themas ein wenig in die Richtung gesprochen haben, was spricht denn bitte für eine Sparte, innerhalb dieses Forums, für "Historical European Marshall Arts"?, ergo historisches Fechten?

Ich bin hinundher gerissen... Es gab diverse Threads... die sehr schnell in fruchtlose Diskussionen ausarteten, wer wohl die bessere Kampfkunst hätte usw.usf. Es gibt außerdem zu diesem Thema sehr starke Spezialforen... deshalb glaube ich nicht an einen Mehrwert für das MAF. Es hängt außerdem nicht von meiner Meinung ab... wenn es solches Unterforum gibt... auch gut.

Ah, dann wird mir die Sache klarer :thumbup: Entschuldige bitte, dir einen Lesefehler unterstellt zu haben!

Das könnte wohl so kommen, die Klassiker Langes Schwert und REW , z.B. mit Schwert und Rundschild, werden - meine Unterstellung - kaum einen gemeinsamen Nenner finden. Wie Lorb schon meinte, die Diskussionen darüber könnten ins unendliche führen. Wenn die Sparte kommt, sollten dann auch 3 - 4 Unterforen mit eingestellt werden, um die Bereich klar zu trennen. Die Techniken unterscheiden sich doch zu sehr ... ;)

Falsch Lorbi, es gab diverse Diskussionen in denen Vollkontakt und HEMA aufeinander getroffen sind. Von so einer Diskussionsreihe nehme ich Abstand. Ich meine eine Sparte für die Diskussion über Ausrüstung, Interpretation, Training für Fechten nach Historischen Vorlagen und solange die Überschrift nicht "Nutzung von I.33 in Vollkontakt" ist, schließt das nunmal Vollkontakt aus und somit die Fruchtlosen Debatten über - wer hat den Längeren. By the way: LARP machen wir hier in der Regel auch nicht, aber selbt LARP hat hier eine Sparte. Die Historische Recherche von MITTELALTERlichen Kampfformen im MITTELALTER-Forum aber nicht ....

Wobei das nur eine Unter-Sparte für ein andres Thema ist. Für Waffen und Rüstung. Passt nicht so ganz

ich will vorher mein seit langen eingebettelten "Spiele"-Bereich für Historische Spiele... ich will, ich will, ich will (auf dem Boden rumrutschend) :pöh

Servus miteinander, da wir gerade ja innerhalb eines Themas ein wenig in die Richtung gesprochen haben, was spricht denn bitte für eine Sparte, innerhalb dieses Forums, für "Historical European Marshall Arts"?, ergo historisches Fechten?
aber dann bitte für "Historical European Martial Arts" ;) mit nem Marschall hat das nix zu tun, eher mit martialisch :wiki4 konnts mir nicht verkneifen, hab schön länger nicht mehr kluggesch... :whistling:

ups. So was von Sorry ... War gestern Auf Antibiotika, sorry. :whistling:

an sich wäre ich Ja auch dafür. Allerdings dann muss man alle anderen "Spielarten" ein eigenes Unterforum bieten. Zumal ja die meisten von uns HFlern sicher noch in 2 -3 anderen Foren unterwegs sind . Aber wie gesagt gern Dafür :) @Amici hat dich der Dreyn Virus gepackt, hat wohl fas Tide hälfte lahmgelegt :) Gute besserung

soweit ich weiß gibt es dafür schon ein hervorragendes forum (mir fällt nur grad der name nicht ein) übrigens steht hema für historic european martial arts (nix mit marshall)

Thorsten, guck doch mal ein wenig weiter oben. Wegen marschall - martial. ;-) und es ist nicht relevant ob es andere Foren gibt. Wir sind hier.

Auf jeden Fall kann man doch mal ´ne Liste (evtl. mit Karte) der Gruppen machen, die sowas anbieten! / Ok, Eigenwerbung :D , aber wir könnten noch ein paar Mitstreiter vertragen. Und die Fragen gibt es ja immer wieder "wo kann ich.......". Das selbe wäre auch für Darstellungsgruppen (-Vereine) interessant, so mit Region und Zeit. Muß ja nicht jeder sein eigenes Ding machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben