Fjell der Spielmann
Active member
Seyd Gegrüßt Wie ich in meiner Vorstellung schon sagte bin ich Spielmann , nun geht es aber darum das ich gerne Authentischer in Sachen Kleidung wäre sprich was trug ein Spielmann im Hochmittelalter. Auf Märkten und diversen Veranstaltungen muss ich ehrlich sagen interessiert es eh kaum einen weil die meisten Besucher es eh nicht wissen was aus welcher Epoche kommt oder woher ( ist jetzt kein Vorurteil oder soll beleidigend sein sondern einfach mein Eindruck ). Daher habe ich meistens Tunika und Hose aus Leinen ( Beinlinge kann ich nicht haben machen mich wahnsinnig und ich hab immer das Gefühl mir rutscht da was raus ). Als Kopfbedeckung meistens ein Barett oder wenn kühler Gugel / Mantel aus Wolle ggf mit Fell. Aber gibt es Irgendwo Abbildungen oder gar Schnittmuster Nähen kann ich alles selbst , habe nichts gefunden weder im Internet noch im Buchhandel oder ich bin einfach zu doof dazu. Bin für alles dankbar denn wenn Spielmann dann auch voll Authentisch. Habe mal irgendwo gelesen das Ballonhosen von Spielleuten getragen wurden wenn ich das wiederfinde edetier ich nach. Ich trage häufig sowas. Die Bilder hab ich Spontan eben gemacht also Schuhe bitte wegdenken. Ich danke im voraus für guten Rat und Tat LG Fjell
Anhänge
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: