Konradin
Well-known member
Liebe Mitstreiter oder Mitstreiterinnen, Ich bin gerade bei meinem zweiten Paar Wendegenähten Schuhen und bin beim Surfen über den Artikel http://www.brandenburg1260.de/schuhwerk.pdf [font='Arial, Helvetica, sans-serif'][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Ruth Maria Hirschberg Stand: November 2003; ergänzt: Januar 2005 [/font][/font][/font][/font][/font][/font][/font][/font] (von der Gruppe Marra Brandenburgensis) gestolpert. In diesem Artikel ist von Hölzernen Überschuhen mit Holzdornen die Rede und es wird sogar ein Fund aus dem 13 Jh. gezeigt. Allerdings wird vermutet, das diese für morastigen Grund benutzt wurden. Ich will mir aber diese als Überschuh für meine Kriegsknechtsausrüstung (13JH) nachbauen. Da diese ja auch bei der Erstürmung eines Hügels oder einfach beim Marsch verwendet worden sein könnten. Ist das vertretbar? Was haltet Ihr davon? Herzliche Grüße Konradin