EdgarDerSchmied
Well-known member
Hallo leute! Ich brauche mal wieder eure Hilfe. Es ist so: Ich brauche einen Kamm. Für den Alltag, theorethisch könnte ich mir ein Plastikding kaufen. Das genügt aber nicht meinen Ansprüchen, ich bin ja auch noch Öko. Außerdem fürchte ich, dass das stimmt was meine Schwester immer sagt: Mittelalter sei nicht mein Hobby sondern mein Lifestyle (Ich liebe den Spruch) Also:Ich muss mir einen Kamm machen. Muss nicht hundert prozent Historisch korrekt sein. Ist ja nicht für die Darstellung. Einfach ne Übung. Nun ist es aber so, dass ich wenige Knochen habe. Ich habe zwar noch Geweih, aber wenn es ginge würde ich daraus eher Messergriffe machen. Hier Die Frage: Hat man Holzkämme verwendet? Es erscheint mir eigentlich plausibel, da Holz überall ist, vermutlich häufiger als Knochen und Geweih, und sich besser verarbeitet. Einfach erstmal ohne Zeit und Ort, ich bewege mich aber um 1000 n. chr auf Gotland. Falls es von Funden nur so wimmeln sollte, ich die aber alle übersehen habe, wäre es am hlfreichsten, die funde zu nennen die am nächsten an meiner Zeit liegen. Vielleicht kann mir ja einer Helfen Danke! LG Edgar