Kolkrabin
Member
Ich habe meine Fragen nun hier her kopiert, weil es ja nicht mehr zur Begrüßung gehört. Mich interessieren derzeit vor allem die Holzbauern, Schreiner (nannte man sie im Mittelalter schon so?) da ich Fragen zu einer Kinderwiege hab, die mein Mann für unser Enkelkind baut, ja, wir werden Großeltern und da es für so eine Wiege unzählige Vorschriften gibt, wollten wir gern wissen, ob die Wiegefunktion, also den Grad, wie weit man ein Baby wiegen darf, auch in einer Vorschrift zu finden ist. Im I-net findet sich nichts darüber. Dazu wollte ich sehen, wenn Ihr eine Wiege mit einem Gestell baut, wie diese sicher aufhängt, damit das auch korrekt vonstatten gehen kann mit dem Schaukeln. Ja, wir haben uns Dingen bemächtigt, wie Kugellager, die es im Mittelalter sicher noch nicht gab. Aber vielleicht kann mir jemand diese Fragen beantworten? Es scheint mir, dass noch mehr Leute über eine Kinderwiege den Weg zu Euch gefunden hatten? Ich sah, dass es hier Handwerker hat, die solche Kunst beherrschen? Vielleicht weiß mir jemand dazu einen Rat (so ganz aus dem Mittelalter heraus in die Neuzeit?
Da habe ich auch gleich noch eine Frage an die vielleicht Interessierten. Ich habe hier ein Buch, in dem die Handlungen und die Geschichte sich im Mittalalter abspielen. Kann und darf man sowas hier anbieten? Ich sende Euch noch ein Foto von der Wiege, sobald ich eines hochgeladen habe auf dem PC.