Huhu :-)

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Alva

Well-known member
Registriert
10. Juni 2013
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
Ort
56073 Koblenz
Hallo ihr Lieben, ich bin Alva Sigurdsdottir alias Alexandra und widme mich seit ca. 3 Jahren dem Mittelalter-Hobby. Mein Mann Christian und ich geben uns Mühe Wikis aus der Gegend um Haithabu um das Jahr 900 darzustellen. Ja, ja, schon wieder Wikis^^ Wir versuchen uns an den verschiedensten Handwerken und Handarbeiten wie natürlich der Holzbearbeitung (Christian ist Schreiner), dem Schmieden, dem Nadelbinden, dem Brettchenweben, dem Spinnen und natürlich auch dem Nähen. Auf unserer To-Do-Liste stehen aktuell Zelt- und Truhenbau, die Herstellung eines Holzgriffes für ein selbstgeschmiedetes Messer, der Bau eines Webrahmens oder Webstuhles und diverse Werkzeuge für die Wollbearbeitung. Mh, das steht auf Chris' To-Do-Liste merke ich gerade, meine ist immo nicht so lang ;-) Wir würden, da wir Camping-Liebhaber, sind für unser Leben gerne mal an einem Lager teilnehmen bzw. öfter lagern, aber dazu brauchen wir erstmal Ausrüstung, an der wir gerade arbeiten. Gibt es sonst noch was zu sagen? Ach, ja, wir sind beide in den 40ern, wohnen mit Tochter und Hund im schönen Koblenz und würden uns freuen auf Gleichgesinnte aus Koblenz und Umgebung zu treffen :D Das wars erst einmal von mir bzw. uns. Liebe Grüße Alva
 
Ui, ihr seid aber vielseitig :) Herzlich willkommen!
 
Hui - vielen lieben Dank für die nette Begrüßung :) @Morgan: naja, vielseitig ist wohl eher mein Mann. Wenn er mir nicht den Brettchenwebrahmen gebaut hätte und mir helfen würde beim Stoffzuschneiden, würde ich wahrlich den rechten Ärmel links tragen und umgekehrt :love: LG Alexandra
 
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum ; Wikingergrüße aus dem Nortwald :bye01 ...
 
Willkommen hier im Forum.
 
Ein herzliches Willkommen! :bye01
 

Neueste Beiträge

Oben