huhu

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
L

Lady Amabella

Guest
Hallo Ihr! Ich bin auch neu mit am Start und stell mich mal kurz vor... Lady Amabella hat auch einen richtigen Namen und heisst im wahren Leben Steph, ist 26 und fast fertig mit ihrem Kunstgeschichtsstudium.... Mit dem Thema Mittelalter bin ich eigentlich durchs Studium konfrontiert worden, weil ich meine Bachelorarbeit zum Thema "Die Manessische Liederhandschrift" geschrieben habe und auch mein Schwerpunkt in mittelalterlicher Kunst liegt.... Ich bin zwar nicht aktiv beteiligt und gehör keiner (Lager-)Gruppe an (noch nicht!), doch geh ich regelmässig auf Mittelaltermärkte in der Region und mehrere Freunde von mir sind auch aktiv mit dabei.... Mir wurde sogar schon das Naalbinding beigebracht *lach* Jetzt spar ich gerad auf mein erstes Mittelalterkleid...*seufz* Freu mich, ein paar Gleichgesinnte aus der Gegend (komm aus der Nähe von Düsseldorf) kennenzulernen.... Man liest sich :) Steph
 
Hallo und herzlich wilkommen Aleta.....die garnicht so weit weg wohnt
 
Herzlich willkommen ^^ von Finlir und doch gleich ein :attention: (welches hoffentlich nicht als erhobener Zeigefinger verstanden wird....) aber bei Deinem Hinweis, daß Du auf ein Mittelalter-Kleid sparst, gehen bei mir die Alarmglocken an. Kaufen hat bisher jene, die sich wirklich intensiv mit dem Hobby beschäftigen möchten, glaube ich, noch nie glücklich gemacht. Falls Du soweit schon totale Profi-Reenactorin bist, daß es da zu keinem Fehlkauf kommen kann, entschuldige ich mich schonmal und ziehe mich leise zurück... Wenn doch Zweifel bestehen, stehen wir gerne mit weiteren Tipps und Hinweisen zur Seite :rolleyes:
 
Danke euch allen schonmal für die herzliche Begrüßung :) @Finlir: Ich weiss, dass man sich die Kleider auch selbst nähen kann...Kann ich aber nicht...;-) Das Kleid ist ja nur für den "normalen Hausgebrauch"...Ich bin ja immer nur als Besucher unterwegs und muss da ja nicht so auf authentische Darstellung achten :) ich wollte mein kleid bei Dornbluth kaufen, vielleicht kennt den shop ja jemand? Aber danke dir für den Hinweis (und den nicht erhobenen Zeigefinger ;-))
 
Es geht nicht darum, daß das Kleid selbstgenäht sein muss, sondern darum, daß diese Kleider in dem Shop einfach gar nicht "Mittelalter sind". Wenn's da jemanden gibt, der Dir schon nadeln beigebracht hat, dann kannst Du dort ja vielleicht nachfragen, ob jemand für Dich was nähen könnte. Für den Preis bekommst Du auch längst einen guten Stoff und kannst nochwas zum nähen beisteuern oder zB. gegen was Naalgebundenes tauschen. Aber ich mag Dir auch nicht auf die Nerven gehen damit :whistling: Hab' viel Spaß hier!!!
 
Herzlich Willkommen nach Ratingen (meine Mutter ist dort aufgewachsen... :D)# Gruß
 

Neueste Beiträge

Oben