M
mathilda
Guest
hallo leute, ich bin eigentlich schon immer ein mittelalterfan gewesen. filme die im mittelalter spielten und burgen hatten es mir im grundschulalter schon angetan. ^^ heute bin ich 37 und habe erst vor einigen jahren germerkt, dass es auch noch viele andere menschen gibt, die das auch so spannend finden wie ich und dass man das mittelalter wieder aufleben lassen kann (zumindest hin und wieder mal am wochenende oder so). das mittelalterinteresse lief bei mir eigentlich immer nebenher und eigentlich habe ich mich in die materie auch nie richtig rein gekniet. es gab auch noch einige andere sachen, die ich damals genauso spannend fand. und leider gab und gibt es sonst auch niemanden den ich kenne, (außer eine freundin, aber die wohnt 400 km entfernt ) der sich für die vergangenheit interessiert oder überhaupt gern auf mittelaltermärkte geht. jetzt sind meine kinder schon relativ groß und ich habe ewas mehr zeit und kann mich mit dem thema hin und wieder intensiver befassen. mein mann ist ein "normalo", so nenn ich ihn jetzt mal ^^ . also kurz gesagt, werde ich von meiner family immer ein wenig belächelt. ich will jetzt aber, wenn meine zeit es zulässt, voll einsteigen und hole alles nach, was ich vorher nur so am rande mitgenommen habe. das internet ist da eigentlich recht praktisch, aber alles findet man da leider nicht. ich möchte mir jetzt ein kleid nähen und zwar so etwa um 1050...würde ich sagen. ich muss noch mal weiter im forum stöbern und mich mal schlau machen. soooooo...lange rede kurzer sinn, ich schweife sonst zu weit ab. ich wollte mich ja eigentlich nur kurz vorstellen. ^^ aber da fällt mir ein, das ich noch sagen wollte, dass ich eigentlich aus dem norden komme, aus dem süden von hamburg. ist aber schon niedersachsen. ich lebe erst seit etwas über zwei jahren hier unten. im norden ist es irgendwie sehr mau was mittelaltermärkte angeht. burgen stehen da auch nicht so viele... ^^ hier ist es schon etwas besser, aber ich hätte wohl doch ins rheinland ziehen sollen. shit :schock1 mein mann ist gerade durch die programme gezapt und ich habe nur was von fünfzehnhundert irgendwas gehört. heinrich der... 8| irgendwelchte... ?( verdammt, ich habe jetzt terra x verpasst. ;( ich bin dann mal wech und ärgere mich noch ein weilchen. X( :bye02