ich auch neu hier

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
L

lofty

Guest
moin moin, ich bin zum fantastica festival in bokeloh "geschleppt" worden. Dort wollte mein bruder uns allerdings nur den mittelaltermarkt zeigen.was darumherum abging wußte auch er nicht. Jedenfalls, da wir beide voll die herr der ringe fans sind, waren wir von dem LARP voll begeistert(auch wenn wir es nur von aussen sahen), wussten gar nicht das es sowas in den dimensionen gibt. Auf alle fälle wollen wir uns das nächste jahr mit unters volk mischen und uns das mal insoweit ansehen, ob das für uns auch was in weiterer zukunft wäre. Ich habe gleich am nächsten tag nach den regeln geschaut, auch einiges gefunden........ aber nicht wie es dort direkt vor ort abgeht. Laufen die spieleleiter dort rum und rufen jedesmal "stop", wenn zB. ein zauberer einen spruch wirken möchte? Und hunderte mitspieler verharren in bewegungslosigkeit? Wie muß ich mir das vorstellen? Wenn wir, angenommen, mit einem krieger, einem ork und einem zwerg da aufschlagen würden, und uns als NSC's gemeldet haben, werden wir dann getrennt und den einzelnen lagern zugewiesen und sehen uns dann nur auf dem schlachtfeld, bzw nach dem wochenende wieder? (das kann ich mir so eigentlich nicht vorstellen) Oder ist das abenda ein riesiges buntes zeltlager wo man aus dem staunen nicht mehr herrauskommt weil einem alle möglichen geatalten begegnen? viele fragen und noch mehrere würden mir einfallen, deshalb: gibt es links wo ich meine antworten finde? vielen dank lofty
 
Hallo Lofty - erst einmal herzlich willkommen im Mittelalterforum und viel Spaß hier! :bye01 Ich weiß jetzt nicht, ob Dir das so bewußt ist - wir haben ja auch eine LARP-Ecke - aber vordergründig geht es hier schon um mehr oder weniger authentische mittelalterliche Darstellungen, also kein Herr der Ringe, keine Orks, Elben etc. Ich hoffe, Du bist jetzt nihct all zu enttäuscht und der eine oder andere User ist sicherlich in beiden Lagern aktiv und kann vielleicht Deine Fragen beantworten. Es gibt aber auch reine LARP-Foren. :D
 
hallo mara, die larp-ecke habe ich auch gesehen, aber beim besten willen keine funktion gefunden um etwas zu schreiben. und auch kein thema wo ich mich zugehörig fühlte.Darum habe ich hier ein neues "thema" erstellt. ob du mir weiterhelfen kannst?
 
Also, in den Vorstellungen bist Du schon mal richtig, wenn Du Dich vorstellen willst. Das hast Du ja nun gemacht. Wenn in unserer LARP-Ecke nichts für Dich Interessantes drin ist, dann gibt es jetzt zwei Möglichkeiten: 1. Wir sind das falsche Forum oder 2. Du erstellst selbst ein neues Thema und stellst dort Deine Fragen mit der Hoffnung, dass jemand sie Dir beantworten kann. Themenerstellung erfolgt folgendermaßen: Wenn Du z. Bsp. einen Bereich geöffnet hast, dann hast Du rechts oben einen gelben Button "Thema erstellen", da klickst Du dann drauf, erstellst eine aussagekräftige Überschrift, schreibst Dein Anliegen in das Textfeld und harrst der Dinge, die da kommen mögen. Wie schon gesagt, wir sind vorrangig ein Mittelalterforum und beschäftigen uns mit der reelen Zeit grob gerechnet zwischen 500 und 1500 anno Domini, dort mehr oder weniger authentisch. Und für die weniger Authentischen (gern auch mal liebevoll als Grobmittelalter - GroMi - bezeichnet) ist dann halt eher der Larp- und Fantasy-Bereich. Unsere User gehen mehr auf Mittelaltermärkte, beleben Museen oder stellen wirkliche Schlachten, wie die Schlacht von Hastings im Jahr 1066, nach. Es könnte - wie schon gesagt - aber auch sein, dass der eine oder andere Wurzel im LARP hat oder heute auch noch neben dem Mittelalter auf CONs geht. Schaun wir mal.
 
also mara, habe mich in einem reinem larp-forum angemeldet. alles gute lofty
 
Heißt das jetzt, dass Du hier wieder gelöscht werden möchtest oder willst Du bei uns trotzdem aktiv sein? Wie gesagt, hier ist jeder herzlich willkommen!
 
Hallo Lofty, Herzlich Willkommen hier im Forum. Hoffe du findest hier Antworten, Freunde und hast viel Spaß :)
 
Hallo Lofty, Ich grüße dich mal als "Ex-Larper" ebenfalls ganz besonders. Wobei ich zwar meine Ausrüstung immernoch habe und gelegentlich verwende, langfristig aber absetzen werde, da die Zeit nichtmehr da ist. Also herzlich willkommen im MA-Board ;)!
 
Hi lofty, Ich glaube im Forum des Conquest-Veranstalters bist du besser aufgehoben: http://www.forum.live-adventure.de/viewforum.php?f=29 Ein weiteres sehr anfängerfreundliches Forum ist http://www.inlarp.de/larp-forum/ Und generell zu Larp/Liverollenspiel empfehle ich http://www.larpwiki.de/ Wenn Du mal einen (zugegebenerweise für Neulinge manchmal etwas abschreckenden) Blick darauf werfen möchtest, was an Ideen, Kostümen und Aufbauten im Larp möglich ist, gibt es noch das soziale Netzwerk http://larper.ning.com/ Viel Spaß. Vielleicht sieht man sich nächstes Jahr in Brokeloh.
 

Neueste Beiträge

Oben