Ich bin dann mal weg....

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

AvK

Guest
Lang habe ich überlegt ob ich es wirklich tun sollte, aber mein Entschluß steht nun definitiv fest: Ich verlasse , aus gegebenem Anlaß, ebenfalls das Forum ! Ich hatte bis zum Schluß noch an eine Instituion geglaubt, wo man einen vernünftigen und sachlichen Gedankenaustausch zur Historie pflegen kann. Dem ist aber leider nicht so, wie ich zu meinem Bedauern eingestehen mußte. Ich habe in der letzten Zeit zunehmend Beiträge von realitätsfernen und beratungsresistenten Usern ertragen müssen, und damit erreicht dieses Forum dann ein Niveau, auf das ich mich nicht herablassen werde. Ich hatte vor kurzem mal ein kleines Experiment gewagt, in dem ich mich mal ebenfalls auf diese Art und Weise mit entsprechenden Beiträgen eingebracht habe. Zumindestens bei einigen ist dieser Spiegel, den ich euch da vorgehalten habe, bemerkt worden. Die wenigen lesenswerten und guten Beiträge rutschen leider oft aufgrund von Belanglosigkeiten wie Glückwünsche und Willkommensgrüße, bzw. hirnlosen Mini -Diskussionen schnell ins Abseits. Oder aber nach wenigen guten und sinnvollen Antworten tauchen dannn Beiträge von Usern auf, die überhaupt nicht richtig gelesen haben, geschweige denn verstanden haben worum es überhaupt geht und sich dann noch , wenn man sie darauf hinweist, als beleidigt oder auch beratungsresistent entpuppen. Und irgendwo muß dann mal Schluß sein ! Ich habe eine anstrengenden Beruf und eine liebe Familie und es kann nicht sein, daß man dann seine wenige Freizeit mit sinnlosen Diskussionen verbringt. Es ist einfach anstrengend und auf Dauer frustrierend, daß man zig Antworten schreiben muß, um jemandem klar zu machen, daß er den ursprünglichen Text scheinbar nicht verstanden hat. Und wenn die Reaktion dieser User darauf dann auch noch persönlich oder sogar kränkend wird.... Ich hätte die Energie, die ich in diese sinnlosen und unfruchtbaren Diskussione verschwendet habe weiterhin lieber in gute und sachliche Beiträge gesteckt, aber wenn der Frust erst einmal so groß wird, daß man sich nur noch auf Lesen und Schreiben von Grüßen beschränkt, dann ist es definitiv Zeit zu gehen. Ich schließe in meine Kritik auch das Verhalten der Moderatoren ein: Grobe, und für die Allgemeinheit folgenschwere, Verstöße z.B. gegen das Urheberrecht oder fehlende Zitatangaben werden, trotz konkreter Hinweise ( Namen der beiden "schwarzen Schafe" und die entsprechenden von Wiki et. al. kopierten Textpassagen) von Usern, unter mir unverständlichen und bis heute nicht nachvollziehbaren Gründen ignoriert, während klare, deutliche und v.a. berechtigte Kritiken in einzelnen Beiträgen zu ernsten Hinweisen, Verwarnungen bzw. sogar zu Sperrungen geführt haben. Ich denke jedenfalls nur an die überflüssige und unverständliche Diskussion mit einem bestimmten Mod bzgl. meiner eigenen Bilddokumente zurück, die z.Tl. ohne Rücksprache mit mir und aus Unkenntnis der Lage gelöscht bzw. mokiert wurden. Ebenfalls hat mich auch die Einstellung einiger Mods zur Vorstellung von Neumitgliedern gewundert, aber auch sehr enttäuscht. Nach wie vor erachte ich eine Vorstellung in einem Forum als Form der Höflichkeit und des Respektes vor alteingessenen Usern, und wenn ein Mod dieses Neumitglied nicht darauf hinweist, dann sollte es m.E. durchaus ein anderer User tun. Und es geht ja wohl gar nicht an, daß man mit dieser Einstellung selbst als unhöflich öffentlich angeprangert wird. Aber alles in Allem: es scheint ja so gewollt zu sein, das User das Forum verlassen, also mache ich jetzt auch genau dieses . Ich freue mich über die vielen netten Kontakte die ich hier geknüpft habe und die vielen freundlichen Zusprüche, und werde auch den Kontakt zu meinen Freunden weiterhin telefonisch halten. Dem Rest wünsche ich alles Gute, und vielleicht ergeht es euch ja in Zukunft besser . Vielleicht gibt es in Zukunft ja doch noch wertvolle Beiträge anstatt von Diskussionen über Ordensbrüder, Adrenalinauschüttung und "Kick" bei Vollkontakt oder Wasserrohre die keiner haben will.... Und möge ein jeder weiter in seiner eigenenen Phantasiewelt leben: es wird jedenfalls nie die meinige werden ! Es verabschiedet sich ein sehr enttäuschter Anno von Köln P.s.: Ich möchte Tom , oder die Mods bitten meinen Account, und meine Bilder im Sinne des Internet-Datenschutzes zu löschen.
 
Ich finde es sehr schade , dass du das Forum verlässt ;( :heul , kann es aber gut verstehen. Du hast sehr viele gute, interessante, sachliche und informative Beiträge hier eingestellt :thumbsup: und dafür sage ich DANKE (Bitte melde dich doch mal bei mir ;) weil ich dich per PN nicht erreichen kann.)
 
Zumindestens bei einigen ist dieser Spiegel, den ich euch da vorgehalten habe, bemerkt worden.
tja, dass ist sicher vielen aufgefallen... das da nicht mehr der "alte" Anno zu posten scheint. Ich werde Deine Texte, Anregungen, Hinweise vermissen... Deine Entscheidung ist zu respektieren, was sonst... Deine Begründung ist in vielen Teilen von mir nicht nachzuvollziehen. Da ist wohl einiges als PN gelaufen und somit uns verborgen. Das sich jeder das Forum sucht, das zu ihm passt, ist völlig normal. Ob in einem solchen Forum nur die "ernste heilige Lehre" verbreitet und diskutiert werden soll, ist Sache der Mods und der dortigen User... ich bin durchaus der Meinung, dass auch Triviales/ Fun/ etc.pp Platz haben darf... dient auch dem kennen lernen und neugierig machen, es kommt zu Einladungen und Treffen, zum direkten Austausch und zur Netzwerkbildung. Das einige threads aus dem Ruder laufen, passiert halt und ... die wichtigste Regel greift: Ich MUSS nicht jeden thread lesen und schon gar nicht jedes posting kommentieren. Wem die Zeit selbst für eine Begrüßung von Neulingen zu teuer ist, MUSS sie nicht begrüßen. Ich finde es gut...und fühle mich bei allen immer mal wieder auftauchenden Nigglichkeiten wohl... Trotzdem und in jedem Fall: Schade, dass Du gehst.
 
Ich finde es auch schade, gerade weil du hier viele interessante Beiträge gebracht hast. Aus meiner Sicht siehst du manches zu verbissen, das Forum ist keine sture Datenbank, die nach und nach erweitert wird. Hier sind Menschen der verschiedensten Charaktere, wo eben auch manches emotional abgeht (solange es nicht beleidigend wird) und das finde ich auch gut so. Ich möchte bezweifeln, dass du ein Forum findest, was deinen Vorstellungen entspricht, dass wäre dann Datenaustausch wie unter Computern. Trotzdem Dank für deine Beiträge und alles Gute! :bye02
 
wir haben uns ja schon drüber unterhalten. nach wie vor finde ich es schade, dass du nun ganz gehst, aber wir müssen die entscheidung natürlich respektieren. dir und deinen lieben alles gute in der realtiät :) lg evelin
 
naja, die Ansprüche, die du an ein Forum hast, wirst du höchstens noch in einem Colloquium zu einem bestimmten Thema finden, aber doch nicht hier. Es ist die Natur eines Forums, dass sich hier Menschen verschiedenster Couleur tummeln mit unterschiedlichen Ansprüchen. Smalltalk und Balanglosigkeiten gehören dazu, wer das nicht will, muss es nicht lesen. Zudem frage ich mich immer wieder, warum es ständig Leute gibt, die mit nem lauten Knall gehen müssen. Muss man das so an die große Glocke hängen? Was erwartet man sich davon? Fishing for compliments, oder was? Ich versteh es echt nicht. Wenn man keine Lust mehr hat, kann man ebenso gut allen Leuten, mit denen man auch weiterhin Kontakt haben möchte, eine PN schreiben und sich leise verziehen... :|
 
Lieber Anno, gern habe ich (leider viel zu wenige) Fragen mit Dir diskutiert, einfach weil mir auch oft die Zeit fehlte, mich tiefer in das Vorgestellte einzubringen. Daher blieb es häufig beim interessierten Lesen Deiner sehr guten fachlichen Threads. Insofern finde ich es auch sehr schade, dass Du uns verlassen wirst. Sicherlich nerven unqualifizierte Kommentare manchmal, dennoch habe ich in diesem Forum auch viele gute Anregungen bekommen und mich mit sehr vielen angenehmen Menschen ausgetauscht. (unter anderem auch mit Dir ;( ) Schade, dass es nun wieder einer weniger sein wird. Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute, hoffe, dass der Kontakt nicht ganz abreißt (meine e-mail hast Du ja) und verbleibe :bye02 :bye02 :bye02
 
Entschuldigung bei allen verdiensten um´s Wissenschaftliche arbeiten irgentwie entsteht hier bei mir ein Eindruck von Überheblichkeit von Anno´s Seite die mir gar nicht gefällt.
 
...na ja, im Februar erst hier registriert, schon 1.111 (Schnapszahl) Beiträge und nach 3 Monaten wieder gehen. Ich kann so einiges auch nicht nachvollziehen, du brauchst wohl wirklich nur einen Datenbankaustausch. Ich bin sehr froh, dass wir hier nicht nur solch einen steifen Austausch haben. Dies ist so beabsichtigt! Mit irgendwelchen Spielchen, was auch immer zu testen oder zu provozieren......na, da brauch ich ja wirklich nichts dazu zu sagen :rolleyes: Alles Gute für die Zukunft! VG Tom
 
Vielleicht gibt es in Zukunft ja doch noch wertvolle Beiträge anstatt von Diskussionen über Ordensbrüder, Adrenalinauschüttung und "Kick" bei Vollkontakt oder Wasserrohre die keiner haben will.... Und möge ein jeder weiter in seiner eigenenen Phantasiewelt leben: es wird jedenfalls nie die meinige werden !
Na das hört sich doch so an, als wäre ich mit Schuld an dieser Entscheidung. Ich kenne den Anno nicht, habe nur ein paar Beiträge gelesen. Er scheint vom MA Ahnung zu haben, das lässt sich erkennen. Warum er allerdings Anstoß daran nimmt, dass Menschen unterschiedliche Hobbies haben und manch einer nun einmal einen guten "Kick" genießt, kann ich nicht nachvollziehen. Ja, ich hatte das geschrieben... das ich auf das Adrenalin beim VK stehe. Und? Er hatte dann unter meinen Beitrag den hier gesetzt: :kopfhau Woraufhin ich offen zugegeben habe, dass das bescheuert ist, was ich mache. Natürlich ist es bescheuert, darauf zu stehen, sich so mit voller Wumme zu prügeln, mit Äxten, Streitkolben und Co.. Aber so bin ich nun einmal. Warum kann man das nicht aktzeptieren ohne Anstoß daran zu nehmen, oder es einfach ignorieren und nichts sagen? Vielleicht halte ich fanatische Authentizität ja für bescheuert. Aber das binde ich Niemanden auf die Nase, es stört mich doch nicht. Es entscheidet jeder selber, wie er glücklich werden will. Durch diese bunte Verschiedenheit entsteht auch erst das Gefühl, dass es hier eine Versammlung von Menschen ist und kein purer Austausch von Informationen - Und Foren sind heutzutage nunmal kleine soziale Gesellschaften und keine reinen Bibliotheken, wo jeder einen böse anguckt, wenn man aus Versehen Lärm macht. Genug der kleinen Anekdote, es macht ja eigentlich auch keinen Sinn mehr. Ich bin mir auch sicher, dass Anno ein sehr lieber Mensch sein kann und zu vielen gewesen ist. Aber wer sich an Hobbys anderer Menschen so arg stört, sollte vielleicht wirklich mal eine Pause einlegen. Foren können einen über eine lange Zeitspanne ziemlich verändern, oder ausmergeln. Es gibt einfach zuviele gegensätzliche Meinungen, egal wo, zuviele Unterschiede. Wenn man anfängt, über die nicht mehr hinwegsehen zu können und sich richtig darüber ärgert... dann braucht man eine Pause. Daher halte ich seine Entscheidung für richtig, vermute aber, dass er nach eine Weile wiederkommt, wenn seine "Toleranzbatterien" wieder aufgeladen sind. ^^
 
Tja, schreibe ich hier nochmal etwas, weil ich die Hofnung habe, dass Du das hier nochmal liest oder verkommt das ganze zu einem allgemeinen Verabschiedungsthread? Ich entscheide mich mal für das Erste. Tschüss, Good Bye und Auf Wiedersehen. Ich werde sicherlich einige Deiner Beiträge vermissen - insbesondere die mit dem Schwerpunkt Köln!! Anderseits ist dies hier ein öffentliches Forum mit vielen verschiedenen Usern. Da ist es nun einmal in der Natur der Sache, dass auch stark differierende Meinungen, Ansichten und auch Interessenausprägungen aufeinander treffen. Die Beiträge, die ich mitverfolgt habe, waren sicherlich nicht immer Problemlos aber meiner Auffassung nach in der Regel Themengeführt - auch wenn es schonmal Ausreißer gab. Ich beziehe einen großen Teil Deiner oben aufgeführten Kritik darauf, dass es wohl auch intesive Diskussion per PN gab, die die Mehrheit dieses Forums gar nicht mitbekommen haben. Daher sind sicherlich nicht alle Deine Kritikpunkte nachvollziehbar. Und wie das Lorb schon sehr treffend formuliert hat:
Das sich jeder das Forum sucht, das zu ihm passt, ist völlig normal. Ob in einem solchen Forum nur die "ernste heilige Lehre" verbreitet und diskutiert werden soll, ist Sache der Mods und der dortigen User... ich bin durchaus der Meinung, dass auch Triviales/ Fun/ etc.pp Platz haben darf... dient auch dem kennen lernen und neugierig machen, es kommt zu Einladungen und Treffen, zum direkten Austausch und zur Netzwerkbildung. Das einige threads aus dem Ruder laufen, passiert halt und ... die wichtigste Regel greift: Ich MUSS nicht jeden thread lesen und schon gar nicht jedes posting kommentieren. Wem die Zeit selbst für eine Begrüßung von Neulingen zu teuer ist, MUSS sie nicht begrüßen. Ich finde es gut...und fühle mich bei allen immer mal wieder auftauchenden Nigglichkeiten wohl...
Deine Entscheidung hast Du nun einmal getroffen und sie soll auch so respektiert werden auch wenn ich persönlich es sehr schade finde! Daher wünsche ich Dir alles Gute für die Zukunft und ich würde mich freuen, wenn wir in Kontakt bleiben würden. Vielleicht schaffen wir es ja doch nochmal zusammen den Dom zu besichtigen. Liebe Grüße Thies
 
@Anja: Eigentlich wollte ich gerade den PC ausschalten, aber was sehe ich denn da: Eine Antwort, genau in der Art, die ich ja mittlerweile so lieb gewonnen habe !
Zudem frage ich mich immer wieder, warum es ständig Leute gibt, die mit nem lauten Knall gehen müssen. Muss man das so an die große Glocke hängen? Was erwartet man sich davon? Fishing for compliments, oder was? Ich versteh es echt nicht. Wenn man keine Lust mehr hat, kann man ebenso gut allen Leuten, mit denen man auch weiterhin Kontakt haben möchte, eine PN schreiben und sich leise verziehen... :|
Nun, der letzte, der "mit lautem Knall" von sich hören lassen hat, war Phelan. Ich denke diese interessanten Theorien deinerseits hast Du ihm bestimmt auch zukommen lassen, und er war darüber bestimmt überglücklich. Sag mal, kann es sein, daß Du selber irgendwelche Komplexe hast, und mit dieser Art von Beitrag davon ablenken möchtest.Anders kann ich mir jedenfalls diese Art von Beitrag nicht erklären. Und was für Ansprüche ich an ein Forum stelle,oder was ich von diesem erwarte, diese Entscheidung solltest Du vielleicht einfach mir überlassen. Und um in einem Forum mitreden zu können, muß man in der Beiträge Tat lesen, und es ist in der Tat auch so, daß ein Forum von einer entsprechenden Diskussion lebt. Alles andere wäre ja nur ein langweiliger Monolog. Aber auch hier: meine Wertung zu Beiträgen und Kommentaren ist meine Sache, und nicht die von "fürsorglichen" Usern, die mir das Denken abnehmen möchten. Aber um es noch mal deutlicher auszudrücken: mir fehlt einfach die Zeit, Lust und die Muße hier weiter zumachen. Also gehe ich, so einfach ist das ! Was mir aber in Zukunft garantiert nicht fehlen wird ist ein Forum. Weder dieses hier, noch irgend ein anderes. Und da ich ja meinen Standpunkt bezüglich Höflichkeit bereits mehrfach vertreten habe : Ich habe mich hier zu Beginn ordentlich vorgestellt, also werde ich mich auch ordentlich verabschieden. Auch wenn ich einiges zu kritisieren gewagt habe. Aber immehin gehe ich ja nicht ohne Grund, und den hänge ich nicht an " die große Glocke", sondern teile ihn nur den mehr oder weniger Interessierten mit. Das ist jedenfalls wesentlich ehrlicher, als sich klammheimlich aus dem Staub zu machen ! Und ich würde doch darum bitten es einfach so zu respektieren, anstatt mit dümmliche Mutmaßungen meine Meinnung und Aussagen zu interpretieren. ( gilt auch für die unqualifizierte Antwort von "haste feuer" ). Na ja, aber so ist halt das Leben, man lernt in den letzten Minuten hier doch einiges über die User. Mein Dank gilt aber allen, die mich hier mit freundlichen Worten verabschiedet haben. So, aber jetzt wird dieses Kapitel hier definitiv geschlossen, und gehabt Euch wohl....
 
Lieber Anno! Ganz, ganz schlechter Stil!!! Du hattest dich heute Morgen verabschiedet und kommst jetzt noch einmal zum Nachkeilen??? Ist das nicht genau das, was du hier monierst??? Stucki
 
bevor Du weg bist und vielleicht in einem anderen Forum postest: Dein Spielchen/Versuch oder wie immer Du es nennst war weder ein Spiegel noch hilfreich, es hat einzig und alleine dazu geführt interessante Threads kaputtzumachen und Unmut bei diversen Usern zu produzieren. Du hast also selbst durch dein eigenmächtiges absichtliches Verhalten zu einem sich verschlechternden Forenklima beigetragen. Sowas solltest Du vielleicht in Zukunft einfach lassen... sofern Du mal wieder in einem Forum anheuern solltest oder wie heißt es so schön: Was immer du tust, tu es mit Bedacht, und bedenke das Ende.
 
Andreas Tenzer hat mal gesagt: Enttäuschung ist das Ergebnis von falschen Erwartungen. Das Leben ist bunt, die Menschen verschieden, das Forum spiegelt das. Gerade diese Vielfalt macht es doch interessant. Man muss sich halt damit arrangieren, dass einem eben nicht Alles in den Kram passt. Man kann ja durchaus drüber hinweg lesen. Ein Reduzieren auf wissenschaftliche Abhandlungen finde ich persönlich nicht wünschenswert, da les ich dann lieber ein Buch. Alles Gute :bye01
 
Ich denke hier ist alles gesagt und darum mach ich jetzt dicht. VG Tom [threadclosed][/threadclosed]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben