A
AvK
Guest
Lang habe ich überlegt ob ich es wirklich tun sollte, aber mein Entschluß steht nun definitiv fest: Ich verlasse , aus gegebenem Anlaß, ebenfalls das Forum ! Ich hatte bis zum Schluß noch an eine Instituion geglaubt, wo man einen vernünftigen und sachlichen Gedankenaustausch zur Historie pflegen kann. Dem ist aber leider nicht so, wie ich zu meinem Bedauern eingestehen mußte. Ich habe in der letzten Zeit zunehmend Beiträge von realitätsfernen und beratungsresistenten Usern ertragen müssen, und damit erreicht dieses Forum dann ein Niveau, auf das ich mich nicht herablassen werde. Ich hatte vor kurzem mal ein kleines Experiment gewagt, in dem ich mich mal ebenfalls auf diese Art und Weise mit entsprechenden Beiträgen eingebracht habe. Zumindestens bei einigen ist dieser Spiegel, den ich euch da vorgehalten habe, bemerkt worden. Die wenigen lesenswerten und guten Beiträge rutschen leider oft aufgrund von Belanglosigkeiten wie Glückwünsche und Willkommensgrüße, bzw. hirnlosen Mini -Diskussionen schnell ins Abseits. Oder aber nach wenigen guten und sinnvollen Antworten tauchen dannn Beiträge von Usern auf, die überhaupt nicht richtig gelesen haben, geschweige denn verstanden haben worum es überhaupt geht und sich dann noch , wenn man sie darauf hinweist, als beleidigt oder auch beratungsresistent entpuppen. Und irgendwo muß dann mal Schluß sein ! Ich habe eine anstrengenden Beruf und eine liebe Familie und es kann nicht sein, daß man dann seine wenige Freizeit mit sinnlosen Diskussionen verbringt. Es ist einfach anstrengend und auf Dauer frustrierend, daß man zig Antworten schreiben muß, um jemandem klar zu machen, daß er den ursprünglichen Text scheinbar nicht verstanden hat. Und wenn die Reaktion dieser User darauf dann auch noch persönlich oder sogar kränkend wird.... Ich hätte die Energie, die ich in diese sinnlosen und unfruchtbaren Diskussione verschwendet habe weiterhin lieber in gute und sachliche Beiträge gesteckt, aber wenn der Frust erst einmal so groß wird, daß man sich nur noch auf Lesen und Schreiben von Grüßen beschränkt, dann ist es definitiv Zeit zu gehen. Ich schließe in meine Kritik auch das Verhalten der Moderatoren ein: Grobe, und für die Allgemeinheit folgenschwere, Verstöße z.B. gegen das Urheberrecht oder fehlende Zitatangaben werden, trotz konkreter Hinweise ( Namen der beiden "schwarzen Schafe" und die entsprechenden von Wiki et. al. kopierten Textpassagen) von Usern, unter mir unverständlichen und bis heute nicht nachvollziehbaren Gründen ignoriert, während klare, deutliche und v.a. berechtigte Kritiken in einzelnen Beiträgen zu ernsten Hinweisen, Verwarnungen bzw. sogar zu Sperrungen geführt haben. Ich denke jedenfalls nur an die überflüssige und unverständliche Diskussion mit einem bestimmten Mod bzgl. meiner eigenen Bilddokumente zurück, die z.Tl. ohne Rücksprache mit mir und aus Unkenntnis der Lage gelöscht bzw. mokiert wurden. Ebenfalls hat mich auch die Einstellung einiger Mods zur Vorstellung von Neumitgliedern gewundert, aber auch sehr enttäuscht. Nach wie vor erachte ich eine Vorstellung in einem Forum als Form der Höflichkeit und des Respektes vor alteingessenen Usern, und wenn ein Mod dieses Neumitglied nicht darauf hinweist, dann sollte es m.E. durchaus ein anderer User tun. Und es geht ja wohl gar nicht an, daß man mit dieser Einstellung selbst als unhöflich öffentlich angeprangert wird. Aber alles in Allem: es scheint ja so gewollt zu sein, das User das Forum verlassen, also mache ich jetzt auch genau dieses . Ich freue mich über die vielen netten Kontakte die ich hier geknüpft habe und die vielen freundlichen Zusprüche, und werde auch den Kontakt zu meinen Freunden weiterhin telefonisch halten. Dem Rest wünsche ich alles Gute, und vielleicht ergeht es euch ja in Zukunft besser . Vielleicht gibt es in Zukunft ja doch noch wertvolle Beiträge anstatt von Diskussionen über Ordensbrüder, Adrenalinauschüttung und "Kick" bei Vollkontakt oder Wasserrohre die keiner haben will.... Und möge ein jeder weiter in seiner eigenenen Phantasiewelt leben: es wird jedenfalls nie die meinige werden ! Es verabschiedet sich ein sehr enttäuschter Anno von Köln P.s.: Ich möchte Tom , oder die Mods bitten meinen Account, und meine Bilder im Sinne des Internet-Datenschutzes zu löschen.