Ich bin der Neue

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Matze1269

New member
Registriert
03. Nov. 2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ort
22147 Hamburg
Hallo ich bin Matthias , Komme aus Hamburg und bin über meine Freundin zum Mittelalter gekommen . Wir sind noch unendschlossen welches Jahrhundert wir darstellen wollen und welche Schicht. Wir sind oft auf Märkten und wollen nächstes Jahr dann mal ein oder zwei Burgfeste mitnehmen. Ich hoffe hier noch einiges an Anregungen zu bekommen. LG Matthias
 
Hallo Matthias, auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum :)
 
Ganz herzlich Willkommen hier im Forum und viel Erfolg bei der Suche nach einer passenden Darstellung. Ich stehe mit meiner ja auch noch ziemlich am Anfang und habe über das Forum schon viele hilfreiche Anregungen bekommen. :)
 
Willkommen hier im Forum. Auf der Suche nach einer Zeit: Spätmittelalter :thumbsup:
 
Herzlich Willkommen! :bye01 Achja, und was die Zeitenwahl angeht....komm zum Hochmittelalter...!! *mitdenkeksenwink* 8)
 
Hallo Matthias, herzlich willkommen im Forum und viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung Deiner Darstellungsepoche. ICh würde Dir als Hamburger Jung die Wikinger oder Sachsen empfehlen. Wikinger gibt es schließlich natürbedingt im Norden und Interessant und vielfältig ist die Epoche des Frühmittelalter schließlich auch. Ein schöner Wikngermarkt findet Jahrlich in Jork im Alten Land bei Hamburg statt, wenn nicht gerade die Kanäle die Wiese überfluten so wie dieses Jahr. Und dann hast Du schließlich Haithabu oder das Slavenmuseum bei Oldenburg in Hoilstein "vor der Haustüre". Beides sind sehenswerte Museen... alles Gute wünscht Dir Olegsson :wiki4
 
Auf der Suche nach einer Zeit: Spätmittelalter :thumbsup:
was die Zeitenwahl angeht....komm zum Hochmittelalter...!!
Selbstverständlich kommt nur das Frühmittelalter in Frage :rolleyes: Lass dich nicht verwirren. Lies dich erstmal in Ruhe ein und wenn du dich irgendwann mal selbst für eine Darstellungszeit, Stand und Region entschieden hast, hast du hier kompetente Ansprechpartner. (Wie man sieht) :p
 
Wir sind noch unendschlossen welches Jahrhundert wir darstellen wollen und welche Schicht.
Mach 800 und Unterschicht, am besten einen Knecht. Ich brauch noch jemand, der ständig hinter mir herräumt, das Lager aufbaut und meine Eisenwaren putzt :D Sers. :bye01
 

Neueste Beiträge

Oben