Wilfried Tenneberg
Well-known member
Liebe Forumgemeinde, nachdem ich hier erst so ein bißchen mitgelesen habe und mir vor allem der professionelle Umgangston sehr zugesagt hat, habe ich mich entschlossen mich hier anzumelden. Mein Name ist Wilfried, da es hier einen user dieses Namens bereits gibt habe ich Tenneberg hinzugefügt. Ich lebe in Waltershausen, am Fuße des Burgbergs, auf dem sichtbar über der Stadt Schloß Tenneberg thront. In früheren Zeiten war das wirklich eine Burg, die nach und nach ihren jetzigen Charakter erhielt. Beruflich arbeite ich als Erzieher mit Kindern im Grundschulalter in der Nachmittagsbetreuung. Familiär ist alles in Ordnung. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit Geschichte, bin seit 30 Jahren in historischen Hobbies unterwegs und damit etwas bewandert in der eigenen Herstellung von historisch exakter Bekleidung und Zubehör. Da man aber immer mal über den Tellerrand schauen muß habe ich begonnen mich per Fachliteratur in das (Hoch-)Mittelalter zu vertiefen. Inwieweit das praktisch mal umgesetzt wird weiß ich noch nicht, wenn dann nur für mich bzw. die Familie. Einem Verein werde ich nicht beitreten (habe schon 4 von der Sorte am Backen - das reicht). Mit "Pseudo-Gewandung" wie sie massenhaft von der Stange angeboten wird habe ich nichts am Hut, denn mein Grundsatz ist nichts zu kaufen was man selber mit etwas Geschick machen kann.