Ich bin neu hier

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Lissy

Active member
Registriert
10. Jan. 2016
Beiträge
28
Reaktionspunkte
1
Ort
90602 Pyrbaum
Guten Tag alle miteinander, ich bin durch die Hobbyschneiderinnen auf die Seite gestoßen. Da ich mit dem Latein am Ende war mit der Stoffempfehlung und Zutaten, sollte ich doch mal ein Mittelalter - Forum ansteuern. Keine schlechte Idee. Gesagt getan und hier bin ich. Ich interessiere mich sein einem guten Jahr für das Mittelalter um das Jahrhundert (1200-1500) Bin noch Anfängerin in diesem Thema. Da mein Mann mir letztes Jahr auf dem Mittelaltermarkt unbedingt ein Kostüm kaufen wollte hatte ich nicht nein sagen wollen und hatte auch eine Freude daran. Nach dem nachlesen ist eigentlich nur der Umhang Original. Bluse, Rock und Mieder hatte man damals noch nicht oder täusche ich mich da? Auf jeden Fall hat mich jetzt das Fieber gepackt und ich möchte gerne Gewänder für uns beide nähen. Da zu brauche ich eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 ! ... allerdings wird "Mittelalter von 1200 - 1500" etwas zu viel sein, um passende Kleidungstipps zu erhalten. Sicher liest Du Dich noch im Anfängerbereich ein und kannst dann Deine Anfragen konkretisieren (plusminus 20 Jahre als Minimum). Vielleicht findest Du in Eurer Stadt- oder Regionalgeschichte ein spannendes Ereignis, dass sich darzustellen lohnt... so könnt Ihr, dann wie viele hier süchtig im Hobby unterwegs, ggf. bei regionalen Festen als Darsteller dieser Ereignisse schmuck mitmachen. - Und für die allermeisten Märkte wäret ihr dann sowieso "overdressed"... für die reichen auch Piratenhemd und Schnürlederhose 8o