Ich bin's wieder...

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Gilge von Hockeleve

Well-known member
Registriert
21. März 2015
Beiträge
105
Reaktionspunkte
48
Ort
32469 Petershagen
Hallo liebe Forum-Leute! Nach langer Abwesenheit aus dem Forum, möchte ich gerne wieder bei euch mitmachen. Ich musste mich aus gesundheitlichen Gründen irgendwie wieder neu ausrichten. Das dauerte halt seine Zeit und kostete viel Kraft. Jetzt bin ich wieder da und würde mich freuen, mich mit euch weiter über Fachthemen auszutauschen und natürlich auch zu lästern, zu frötzeln, zu albern und zu lachen. ;) Trotzdem stelle ich mich noch einmal vor: Wir schreiben das frühe 14. Jahrhundert; ich heiße Gilge von Hockeleve und stehe dem Fürst und Bischof Gottfried von Waldeck (Bistum Minden) als Gaukler und Narr gegen Schlafstätte, Gewand und Nahrung zu Diensten; in meiner Zeit habe ich das große Bauprojekt Gottfrieds von Waldeck miterlebt, die Errichtung der Schlossburg an der Weser in meiner Heimatgemeinde Hockeleve; später benannte der Fürst und Bischof die Schlossburg und dann auch die kleine Gemeinde (mit Stadtrechten) nach dem Hl. Petrus um, den Gottfried als Schutzpatron des Bistums ausgewählt hatte; hier zeige ich den Leuten Dinge aus dem Alltag und spiele Instrumente; dazu gehören verschiedene Blasinstrumente (Flöten; Rausch- und Sackpfeifen) sowie Trommel und Gusle. Natürlich treibe ich auch allerlei Schabernack und Firlefanz. Halt ein Gaukler und Narr. :thumbsup: Im echten Leben bin ich 56 Jahre alt, verheiratet und habe 3 erwachsene Kinder und 3 Hunde. Von Beruf bin ich Förster (allerdings seit 6 Jahren im Innendienst und im Forstamt Ostwestfalen-Lippe für Umweltbildung und Waldpädagogik verantwortlich). Vor 8 Jahren hat mich ein seltsamer Virus befallen: Seitdem bin ich ziemlich Mittelalter verrückt (meine Familie leider nicht) und engagiere mich im Verein "Experimentum e.V. So, das war es erst einmal von hier und mir. Gruß und bis denn... Gilge
 
8o Welch Überraschung! Herzlich Willkommen zurück!
Nach langer Abwesenheit aus dem Forum, möchte ich gerne wieder bei euch mitmachen. Ich musste mich aus gesundheitlichen Gründen irgendwie wieder neu ausrichten. Das dauerte halt seine Zeit und kostete viel Kraft. Jetzt bin ich wieder da und würde mich freuen, mich mit euch weiter über Fachthemen auszutauschen und natürlich auch zu lästern, zu frötzeln, zu albern und zu lachen.
Schön das es dir wieder besser geht :trink02 und du nun wieder dabei bist. :thumbup:
 
Hallo Gilge, schön dass es Dir wieder besser geht und es Dich doch wieder hergezogen hat! Willkommen zurück!
 
Willkommen zurück. Viel Spass hier im Forum und schön das es Dir wieder besser geht.
 

Neueste Beiträge

Oben