Ich Grüße Euch

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Nils Schwarzhaar

Active member
Registriert
30. Juli 2012
Beiträge
35
Reaktionspunkte
15
Ort
85435 Erding
Mein Name ist Nils und ich möchte mich hier kurz vorstellen. Wie man bei dem Namen schon vermuten kann, wandele ich als Nordmann durchs Land. Ich stehe noch am Anfang meiner Darstellung und sammle zur Zeit Stück für Stück Erfahrung. Angefangen habe ich vor Jahren mit einer Darstellung als Südstaaten Soldat, wo ich einen Sgt. der 3th Virginia Inf. - Comp. E verkörperte. Da aber in der militärischen Darstellung immer mehr Offiziere auftauchten, die von nichts Ahnung hatten, aber meinten mich die ganze Zeit kommandieren zu müssen (...sogar die Nordstaaten Offiziere), wechselte ich zur Zivildarstellung ins 17.Jahrhundert. Dort stellte ich einen Deutschen Landvermesser dar, der in Ohio seiner Arbeit nachging. Das machte wieder Spass und lief so weit ganz gut. Leider musste ich dann wegen massiven Unstimmigkeiten, mit dem Betreiber der Örtlichkeit, mein bisheriges festes Lager mit Walltent und Aussenbereich räumen. Danach war erst mal Zwangspause mit dem historischen darstellen. Nach einiger Zeit kistallisierte sich dann der Gedanke heraus, auf Mittelalter Märkten als Gewandeter Besucher, das schöne Gefühl von früher wieder aufleben zu lassen. Aber was darstellen... ? Da mich die Nordmänner schon früher interessiert haben, beschloß ich, mich erstmal über sie etwas schlauer zu machen. Also den PC angeschmissen und erst mal lesen und schauen... und es faszinierte und passte... ! Im Augenblick bin ich auf dem Stand, einen einfachen Karl aus dem Hardangerfjord darzusellen. Ich möchte es einfach und relativ schlicht halten, da schon viele reich geschmückte Nordmänner und Frauen unterwegs sind. Meine Ausrüstung umfasst zur Zeit : Filzkappe mit Fellbesatz, einfache Tuniken, sogenannte Wikingerhosen und kniehohe Stiefel (ich hasse Wadenwickelei ...sorry) dazu kommen ein dünner brauner Gürtel, kleines Allzweckmesser und eine braune Nierenledertasche. An Bewaffnung sind Helm, Schild, Axt und Speer vorhanden. Einen Sax richte ich mir gerade nach meinen Wünschen her und als nächstes ist ein Klappenrock geplant. So, das sollte als kleine Vorstellung erstmal reichen, denke ich... Wenn noch Fragen offen sind, dann fragt mich einfach und wer noch Tipps für mich hatt, nur her damit ! Ásaheil ok Vana Nils
 
Da aber in der militärischen Darstellung immer mehr Offiziere auftauchten, die von nichts Ahnung hatten, aber meinten mich die ganze Zeit kommandieren zu müssen
Klingt für mich nach einer sehr authentischen Offiziersdarstellung (für alle Epochen). :D Hallo und herzlich Willkommen bei uns :bye01
 
Hallo Nils, herzlich Willkommen hier im Forum. Grüße aus dem Nortwald :bye01
 
Hallo Nils, auch von mir ein Herzliches Willkommen und viel Spaß hier :)
 
Zitat von »Nils Schwarzhaar« Da aber in der militärischen Darstellung immer mehr Offiziere auftauchten, die von nichts Ahnung hatten, aber meinten mich die ganze Zeit kommandieren zu müssen Klingt für mich nach einer sehr authentischen Offiziersdarstellung (für alle Epochen).
nana :keule1 (Olnt., gedient in "fremden Heeren")... aber insgeheim: :groehl :back Herzlich Willkommen, Nils... im Forum! Klingt nach einem klaren Plan für eine Darstellung. Respekt! Auf´s Mittelalter !
 
Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier! :bye01 Ich denke, bei den vielen Nordmännern und -frauen hier wirst Du immer eine gute Unterhaltung finden. :D
 
Dankeschön an Alle die mich bisher Willkommen hießen... @ Hjalmar ...ja, so gewissenhaft hätten sie das jetzt auch nicht umsetzen müssen !
 
Servus Nils, vor circa 25 Jahren war C.S.A. der Einstieg ins Reenactment ( soviel Auswahl wie heute gab es damals noch nicht in der BRD) für mich, aber aus Gründen die u.a. hier schon genannt hast, habe ich mich nach einigen Jahren anderen Darstellungen zugewandt, und es nicht bereut. Wünsche dir Erfolg und Spaß als Nordmann. Grüße in meine alte bayrische Heimat. Borre
 
Herzlich Willkommen Nordmann aus dem Süden. Viel Spass und Infos hier im Forum.
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen. Wiki´s find ich gut :thumbsup: :wiki4 Per Roemson :wiki4
 

Neueste Beiträge

Oben