Ich grüße euch

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Urwurm

New member
Registriert
18. Nov. 2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
48282 Emsdetten
Ich bin in den 60. in Coesfeld geboren und habe mich nun in Emsdetten niedergelassen. Meine Interesse an Burgen und alten Gebäuden fand ich schon im jungen Alter.Nun habe ich das Mittelalter zu einer Art Hobby gemacht. Vor einem Jahr hat alles begonnen.Die Frage war :"Auf welchen Weihnachtsmarkt gehe ich (wir)?" In Essen war der erste Kontakt .Dort war ein kleiner und sehr gemütlicher.Danach ging es dann zum MPS , wo ich mich bis jetzt sehr wohl fühle. Würde aber denn noch gerne einige andere kennen lernen.
 
Hallo Urwurm, herzlich willkommen im Forum. Weitere Märkte in NRW.. fonden sich wie sicherlich bekannt auf den MArktkalendarien im Internet und den bekannten Zeitschriften. Empfehlenswert aber anders als die MPs von der Ausrichtung, viel ruhiger und durchgehend mehr oder sogar ausschließlich (Wesel-Diersfordt) Historisch Korrekte Lager und Händler bietet z.B. das Historische Burgfest in Xanten-Winnenthal im August jeden Jahres (Burg Winnenthal beherbergt eine Seniorenresidenz und daher ist dieses Fest eher ruhig ausgerichtet) und der Frühmittelaltermarkt in Wesel-Diersfordt ist ein Historisch Korrekt angelegter auf Frühmittelalter ausgerichteter Markt, nächster Termin 12 & 13 September 2015. Informationen unter www.zeitspruenge-ev.de Dir weiterhin viel Freude im Forum.... wünscht Olegsson :wiki4
 
Willkommen hier im Forum.
 
Ich danke euch für die nette Begrüßung hier im Forum. Ich bin hier ins Forum gekommen, um Infos zu sammeln und mich weiterzuentwickeln. Ich habe dabei feststellen müssen, dass ich nicht authentisch bin aber phantastisch.;-) Mir gefällt das was ich habe und darstelle. Aber ich ziehe den Hut vor denen die sich wirklich authentisch kleiden und geben. So hat eben jeder seine eigene Vorstellung vom Mittelalter. Ich fertige meine Sachen genau so wie die meiner Frau selber. Fibel ,Kleidung ,Bogen ,Stock usw. Ich werde weiterhin auf das MPS gehen, möchte aber auch andere (authentische) Veranstaltungen besuchen und hoffe, dass ich dort auch mit meiner Gewandung gern gesehen bin. Es soll eben ein Hobby sein und auch bleiben.
 

Neueste Beiträge

Oben