ich hab mich noch nicht vorgestellt

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

axel

Guest
Gutenabend, mein name ist axel hoffmann, ich bin leinenweber und tuchmacher. allerdings nicht aus dem frühmittelalter, sagen wir mal so ab 1400. das heisst ich arbeite schon mit einem trittwebstuhl. ich stelle meine leinen und wollstoffe alle selbst her, seit ca. 1998 da bin ich zufällig ans weben geraten und es hat mir soviel freude bereitet dass ich es heute immer noch mache. es ist sehr befriedigend um zu erfahren dass mann in der heutigen zeit so doch noch etwas richtig selbst herstellen kann. ich habe mich dann auch mal mit dem flachsanbau versucht, dass ist dann aber gescheitert an mangelden kenntnissen von der röstzeit. er war dann eigentlich schon mehr verrottet. es kostet eben viel zeit um sich mit mehreren sachen zu befassen, darum sage ich jetzt ich bin weber und spinner, und die anderen sind wieder etwas anderes, so ergänzt es sich. früher war es ja auch so, dass der eine dies hergestellt hat, der andere das und dass man dann gehandelt hat. so weit so gut viele grüsse, axel
 
Klingt ja sehr interessant, willkommen Axel und auf viele Beiträge
 
Herzlich willkommen lieber Axel. Fühl dich wohl bei uns und nimm rege am Forengeschehen teil.
 
Hallo Axel, schön, Dich da zu haben! Und ich könnte mir sogar vorstellen, in Zukunft einen Stoff bei Dir zu bestellen ... 8o Allerdings müssen unsere Schafe erst zu einem feinen Faden verarbeitet werden und dazu muß ich im Winter erst mal fit im Spinnen werden! Aber wenns dann so weit ist, kommen wir bestimmt ins Geschäft :D Grüße und herzlich willkommen! Kadlin
 
Hallo und Herzlich Willkommen hier bei uns.Zeigst Du uns auchmal ein paar Bilders,bin neugierig auf Deine Stoffe :D
 
Hallo Ragnar, bilder kann ich nicht machen, habe die gerätschaften nicht dafür. wenn jemand interesse hat an einem bestimmten stoff, schicke ich normalerweise ein kleines webmuster mit etwas von dem garn woraus es gewebt ist. dann hat man auch was zum anfassen. viele grüsse, axel
 
Hallo Axel! Ich Grüße Dich und will Dir als ebenfalls neuer Besucher hier alles Gite und viel Spass wünschen. Mein erster Eindruck: Ehrliche, meist nette Leute hier! Beste Grüße von Zingah d. I. :blues http://www.groove-syndicate.de
 
Hallo Axel, auch von mir noch ein herzliches Willkommen! Kommt etwas verspätet aber ich war die letzten 2 Tage unterwegs und somit immer nur kurz mal an nem Rechner ;)
 
Ja, dann werde ich auch mal ein herzlich Willkommen an dich schreiben.
 
von mir ein herzliches willkommen und viel Spaß im Forum :) der Waldhamster
 

Neueste Beiträge

Oben