....ich stell mich auch mal vor

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
R

Ria die Weise

Guest
Hallo, habe mich heute hier im Forum angemeldet und möchte mich mal vorstellen. Ich bin eigentlich erst vor ein paar Tagen auf das Thema Mittelalter gekommen und zwar hat mein Arzt mir ein Medikament verschrieben, daß ich auf einem Hornlöffel einnehmen soll und so hab ich mal gegoogelt und bin auf mittelalterliche Seiten gestoßen. Ich konnte garnicht mehr aufhören zu stöbern und hab mir gleich Literatur besorgt. Zwar hatte ich vor kurzem mal eine Kollegin, die sich auch mit diesem Thema befaßt hat, mich haben zu dieser Zeit aber nur die schönen Gewänder interessiert. Da ich Hebamme bin (deshalb "die Weise") interessiere ich mich natürlich auch für alle medizinischen Themen, außerdem nähe ich gern (da gibts ja auch viel zu lesen hier) und habe vor vielen Jahren mal die Wolle meines Hundes versponnen, altes Handwerk ist für mich sehr interessant. Wohne im nördlichen Schwarzwald und werde michdann mal umschauen, ob ich nicht mal irgendeine schöne Veranstaltung finde.... Viele Grüße Ria
 
Herzlich Willkommen im besten Forum dieser Art. Schön das jemand aus dem Schwarzwald zu uns gefunden hat. Viel Spaß hier.
 
ein herzliches Willkommen auch von mir :)
 
Original von Ria die Weise Wohne im nördlichen Schwarzwald und werde michdann mal umschauen, ob ich nicht mal irgendeine schöne Veranstaltung finde....
Herzlich Willkommen hier im Forum. Ist den die Veranstaltung "Historisches Spectaculum" im Schloss Neuenbürg denn nicht schön? ; :D
 
...danke für eure Willkommensgrüße! Ich bin ja nun noch ganz neu in Sachen Mittelalter und muß mich erstmal einlesen. War deshalb auch noch nicht auf Veranstaltungen, was sich nun aber ändern wird. Vielleicht habt Ihr ja mal nen Tip, was denn hier in der Nähe so stattfindet. Ich kenne jetzt auf Anhieb nur das Peter und Paul Fest in Bretten, das ist ja für die ganze Stadt auch immer ein Riesending. Viele Grüße Ria
 
2. Versuch: Historisches Spectaculum auf Schloss Neuenbürg 07. und 08. August 2010 "Warum in die Ferne schweifen? Sieh, das Gute liegt so nah!" Johann Wolfgang von Goethe ;)
 

Neueste Beiträge

Oben