Ich stelle mich vor

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Siepenkothen, na dann schreibe mal fleißig die 20 Einträge, ich freue mich schon mit Dir Kontakt zu bekommen. Wir sind übrigens bis auf 3 Jahre eine Altersklasse. Zählende Einträge sind auch Willkommens Antworten auf Vorstellungen anderer neuer Forenteilnehmer. Inhaltbezogene Einträge sind jedoch für alle Wertvoller. Dir schon einmal alle Gute für 2017 Und schaue doch inzwichen mal auf die Homepage des Verein in Wesel.. dort haben wir auch 2017 wieder einen großen Frühmittelaltermarkt. www.zeitspruenge-ev.de Wir kommen dann sicher mal in 2017 zusammen. Hast Du eine spezielle Epoche von der Dich die Keramiken besonders interessieren? Es grüßt Olegsson :wiki4
 
Hallo Olegsson, auf der Homepage war ich schon schnuppern. :) Sehr interessant und ja - den Frühmittelaltermarkt werde ich sicher dann besuchen. Zumal ich an den frühmittelalterlichen Keramiken und deren Herstellungsorte besonders interessiert bin. Im ganzen aber schwerpunktmäßig die "nachrömischen Töpfereiprodukte" so bis ins 13 Jhd . Und Hallo Lorenz vom Quelletal, - das Museum in Langerwehe und die angegliederte Töpferei samt Töpfer sind mir natürlich gut bekannt. Der Töpfer hatte mir mal gezeigt wie man anständig ein Pilgerhorn bläst ( Ohrenbtäubend), diese Pilgerhörner (Aachhörner) wurden ja in Langerwehe (und Aachen) hergestellt und massenhaft abgesetzt.
 

Neueste Beiträge

Oben