Idasgarda

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
27. März 2012
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Ort
27721 Ritterhude
Hallo, mein Name ist Idasgarda und ich komme aus der Nähe von Bremen. Ich bin durch Arnulf an dieses Hobby gekommen (vor ca. 5 Jahren) wir versuchen uns im Bereich des Hochmittelalters (Anfang 13.Jahrhundert) ich bin dabei von allem ein bisschen zu lernen: Nadelbinding, Kleidung mit der Hand nähen (sorry, konnte ich vorher nicht so wirklich), Brettchenweben, (das erste) Schafsfell gerben. Demnächst wird das zweite Paar Lederschuhe für unsere Tochter angefangen. Wir versuchen ein paar mal im Jahr im norddeutschen Raum einige Märkte zu besuchen. Demnächst wird unser erster Übernachtungsbesuch (Bad Bodenteich) mit Tochter (jetzt 2 Jahre alt) sein. Bin gespannt, wie dies wird. Hat jemand einen Rat, welches Spielzeug vielleicht Sinnvoll wäre? Plastikbarbie ist wohl nicht so gut (grins) und bei 4 Tagen Markt, wird sie wohl schon gerne mal was im Zelt haben wollen, falls es regnet. Ich versuche mir die einzelnen Sachen selber anzulesen und mache sie dann einfach nach. Fehler hierbei müssen wohl sein ;-) Gerne koche ich auf den Märkten auch das damalige Essen nach. Trotzdem muss morgens heimlich der Becher Kaffee sein^^ Wir schauen aber mal, ob das mit dem 6 Tage vorher anzusetzenden Kaffee(ersatz) aus Dinkel funktioniert. Hat jemand Erfahrung hiermit? Oder einen besseren Vorschlag? Weitere Fragen stelle ich lieber in den einzelnen Unterforen, denke ich.^^ Viele Grüße aus dem Norden von Ida
 
Herzlich Willkommen :trink02 hier Forum ; wünsche guten Informationsaustausch , nette Gespräche und etwas Spaß. Wikingergruß aus dem Nortwald von Sigurdur ^^ Was Deine Frage zum lagern mit Töchterchen angeht, auf gar keinen Fall das kuschelige Lieblingsstofftier, Schnuffeltuch oder was auch immer Töchterchen gerne mit sich rumschleppt vergessen. Wenn ich an meine Tochter denke, schon 8 Jahre, aber selbst zuhause geht zu schlafen gehen ohne Ih-Ah ( der Esel von Disney ) gar nix. Oft wird lange gesucht wo sie ihn denn am Morgen hingebracht hat. Bei der Wäsche im Bad, auf der Eckbank in der Küche, beim Schuhe anziehen im Treppenhaus ... ? Also , Kuscheltier bitte nicht vergessen, auch wenn völlig un - A , muß aber sein !
 
Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 !
 
Na denn auch von mir ein Willkommen hier! :bye01 Insbesondere bei Kindern, sehe ich das relativ pragmatisch. Zum einen ist es mir persönlich wichtiger, dass sich mein Sohn wohlfühlt!! Schließlich soll es ihm auch Spaß machen. Und wenn dann im Zweifel der junge Mann mal im Zelt liegt und einen MP3-player auf den Ohren hat, dann ist das halt so!! Und wenn Deine Tochter bei Regen mal mit ihrer Barbie spielen möchte, na und es regnet, da wird man sich tendenziell eher im Zelt oder einem geschützen Bereich aufhalten.
 
Eigentlich war das mit dem Spielzeug auch eher auf die nicht-Regen-Version bezogen: es gab ja wohl damals auch Spielzeug, ich hab noch nicht so richtig was gefunden, aber schon Texte, DAS es sie gab. Und da wir ja Darstellung machen, wäre es doch schön Spiele zu wissen, die dann auch zusammen mit vorbeikommenden Kindern(Touris) gespielt werden könnten. Derzeit kenne ich nur dieses mit den Klötzchen und dem Werfen selbiger (und umschmeissen, wenn ihr wisst, was ich meine) Denn bei vier Tagen ists ab dem zweiten Tag wohl eher langweilig nur noch rum zu rennen.
 

Neueste Beiträge

Oben