Scadi
Well-known member
hallo, ich bin auf der suche nach rezepten, die ein wochenende im Zelt überleben ohne, dass man sich dabei eine Lebensmittelvergiftung holt, wenn man sie am zweiten Tag noch essen möchte. Erstmal zum grund: wir fahren jedes jahr im Juni auf ein kleines Festival und haben dann drei Tage ein kleines (ganz und gar nicht "a") Lager mit einigen freunden, die wir vor einigen Jahren über die veranstaltung kennengelernt haben. Dazu gehört irgendwie auch, dass man sich zumindest einbildet, dass man ein wenig (LARP) lagerromantik aufkommenlässt, wenn man gemeinsam grillt und isst und feiert. Und jedes Jahr habe ich massive bedenken frisches fleisch oder ähnliches mitzunehmen, da ich irgendwie daran zweifle dass es von Freitag Morgen bis samstag nacht noch wirklich gesund ist...und die Dosenwurst nunmal auch bei aller einbildungskraft nicht zur lagerromantik beiträgt. also suche ich neben solchen klassikern wie äpfeln oder brot nach lebensmitteln, die auch ohne kühlschranktemperaturen eine weile haltbar sind und wenigsten ein kleines bisschen was her machen. (wenn man sie vorher vorbereiten kann wär das auch von vorteil, ist aber kein muss) danke schonmal im voraus