Interesse an SpäMi-Belebungswochenende 2014 in 06667 Goseck??

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

3091

Well-known member
Hallöchen... eine zarte Frage an die hier anwesenden SpäMi´s: Gibt es Interesse an einem Wochenende das Schloss Goseck über der Saale und zwischen Naumburg und Weißenfels zu beleben? Ich frage erstmal nach prinzipiellen Interesse und gebe den Interessierten die Möglichkeit an der Terminfindung und mit Wünschen zum Programm mitzuwirken. Es ist noch NICHTS in trockenen Tüchern, außer dass die aktuellen Nutzer (Schloss Goseck e.V.) der Idee nicht ablehnend gegenüber stehen. Neben einem recht großen Schlosshof gibt es eine kleinere Terasse mit schmucken Blick über die Saale... für nicht"campende" TN sind auch recht preiswert Zimmer zu haben... es gibt eine Schenke mit regelmäßigen Konzertprogramm (und im Schloss regelmäßig konzertante MA-Musik)- somit Synergieeffekte möglich (feines Konzert UND Lagergruppen im Hof UND mittelalterliches Essen)... fussläufig gibt es ein Wäldchen für feine Waldschlachten... die Toilettennutzung kann man mit der Schenke sicher absprechen... und ein Zimmer nur zum Duschen sollte auch buchbar sein... auch schön: Hof kann abends mit Tor geschlossen werden/ keine extreme Nachtwache nötig.

Mit meiner Gewandung bin ich noch längst nich auf dem geeigneten Level. Und noch schwieriger wird es, die Zeit zu finden. Aber prinzipiell: :thumbup: :thumbup:

Mit meiner Gewandung bin ich noch längst nich auf dem geeigneten Level.
das ist man nach meinung einiger Leutz der Szene nie... Ich sehe die Sache eher als Begegnung und Chance zum Quatschen, Herumtollen und - vor allem - zum Kennenlernen und Vernetzen. Dabei sind "Zwischenstände" für mich kein Problem... vielleicht gibt´s auf der VA gerade die Tipps, die zum Glücklichwerden gebraucht werden. Ich kenne da einige Kleingruppen und Einzeldarsteller, die sich im 14. und 15.Jhdt herumtreiben und denke an "Concordia res parvae crescunt"... Einigkeit lässt kleine Dinge wachsen - Das Motto unserer Bande. Vielleicht kommen da Einzelne und Versprengte zu zukünftigen VA (wie Soest) zusammen?

Boah, dass klingt es interessant... Blöd nur, dass irgendjemand meine SpäMi-Scharfrichterklamotte enger genäht hat... :D Ich pass nicht mehr rein... :whistling:

Ist dieses Vorhaben noch aktuell?

Ist aus einigen Gründen erstmal auf Eis gelegt... aber nicht endgültig gestorben. Sorry.

Neueste Beiträge

Oben